Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen,
aus besonderem Anlass heute mal zwei Video Clips von mir aus fremden Kellergemächern. Ich habe gestern Abend den Kollegen "Marcus" besucht, welcher mir spontan die Hälfte seines Flaggschiffs zur Verfügung gestellt hat, indem wir das Spielzeg an seinem Rack aufgesplittet haben, um gegenübersitzend im Duett trommlen zu können . Das sah dann so aus:
So hatte ich die Chance für einen Kollegen, dessen percussives, explosives Spiel ich extremst bewundere, den Rhythmusteppich auslegen zu dürfen ... bitte neben den Darbietungen auch mal auf den Sound von Marcus' 14x8 Messing Free Floating Snare ("die Dicke Berta") achten .... ein HAMMER teil ... dagegen klingt das schanke 3 1/4 luder, welches ich zwischen den beinen hatte (zumdindest auf dem viedoclip) wie eine keksdose (ich habe mich allerdings gestern ausnahmsweise auch mal erfurchtsvoll zurück genommen, was meinen anschlag betrifft)
das Ganze war 100% aus der "kalten Hose" improvisiert und es liegt (zumindest in unserer "Preisklasse") in der Natur der Sache, das manche Dige überraschend gut gepasst haben und andere weniger:
Latin Inferno Take I
[video]
Warm Up Take I
[video]
Latin Inferno (Extended Version)
[video]