Nachdem bald Weihnachte und auch mein Geburtstag ist und ich mich schon längst mit Recording befassen wollte, wird es nun ernst.
Weil mein Budget auch nicht unbegrenzt ist, habe ich beschlossen erst mit 2 Overheads und einem Bassdrummikro anzufangen.
Nachdem ich im Netz rechachiert habe komme ich auf folgene Mikrofonauswahl:
Overheads: Rode NT 5 Stereopaar http://www.thomann.de/de/rode_nt_5.htm
Bassdrum: Shure Beta 52A http://www.thomann.de/de/shure_beta_52.htm
Bei der Frage des Interfaces wird es aber leider schon schwieriger.
Nach Recherchen im Netz und auch hier im Forum habe ich noch ein paar Fragen.
Der Presonus Firepod (http://www.thomann.de/de/presonus_firepod.htm) sieht wirklich gut aus, nicht nur preislich sondern auch nach dem was hier im Forum stand.
Nachdem aber mein Set, wenn ich es voll Mikrofonieren würde 10 Kanäle (BD, 2*SN, 4*Toms, 2*OH, HH) oder mehr hat, wird der Firepod irgendwann zu klein, und wegschmeissen will ich ihn dann auch nicht.
Jetzt habe ich irgendwo im Forum etwas über den Presonus Firestudio (http://www.thomann.de/de/presonus_firestudio.htm) gelesen, welchen ich anscheinend auch mit dem Presonus Digimax FS (http://www.thomann.de/de/presonus_digimax_fs.htm) erweitern könnte. Die Frage ist nur wie werden die beiden miteinander verbunden.
Als PC zum Aufnehmen ist bereits ein MacBook Pro mit Logic 9 vorhanden. Der Firepod/Firestudio hat aber keinen Firewire 800 Anschluss wie das MacBook, sondern nur einen Firewire 400 Anschluss, kann ich durch ein Adapterstück, z.B. dieses http://www.puremac.de/_py_Zube…/a-22383-19-24-0-0-0.html , den Firepod/Firestudio ans MacBook anschließen und dann noch ob es da Qualitätsverluste, bzw Geschwindigkeitsverluste gibt.
Gibts es an der Mikro aufstellung irgendwas auszusetzten, oder vllt gibt es noch andere Interfaces die besser für mich geeignet werden könnten.
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
Gruß Nico