wsa für ein becken ist das in diesem video?

• Hi ihr zimbel spzialisten :)

ich wollte euch mal fragen, ob ihr das becken identifizieren könnt, was hier gleich als aller erstes gespielt wird.

mir gehts in erster linie draum, welche becken in etwa so klingen, also, es ist ja irgendwas china mäßiges, aber so hab ich das irgendwie noch nie gehört :)

cheers!

• Ich tippe auch auf China, bearbeitet halt.

Könnte auch ein Stack aus irgendwas sein, China und Crash evtl.

Aber da kann man nur raten.

Und wozu ist jetzt der Thread gut?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Tippe auf ein dünnes China mit Sizzles oder sowas in Richtung Meinl Chinacrash-Dinger oder wie die auch immer heißen.

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• ich glaube es sind 2 (effekt)becken übernander, wie man es auch häufig bei Metalburgen sieht, denke auch großes china mit irgendwas oben drauf.Und dann bisschen am Pult gedreht.

Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

• Ich würde auch sagen etwas in die Byzance China richtung.

• aha, cool....

ich wollte in erster linie mal wissen, wie diese becken überhaupt heißen (tapisch china ist es ja irgendwie nich, wobei einiges von enem china im sound drin ist.....)

vielleicht kommts auf meinen wunschzettel :)

• Auf dem Album teilen sich Andy Newmark und Shawn Pelton den Drumjob (ich konnte aber nicht herausfinden, wer "Schinderhannes" eingespielt hat). Beide spielen Zildjian-Becken, über das aktuelle Becken-Setup ist aber auch nicht viel zu finden.

• Schade das Westernhagen nur noch scheiße macht. Das Zeugs von früher hat noch gerockt und Power. Da waren die Texte noch Klasse und auch musikalisch erste Sahne. Westernhagen war schließlich meine erste Begegnung mit der Musik. Die fantastische Affentour 1996.

Aber das am Anfang könnte auch ein ganz kleiner Gong sein. Ca 16" oder so groß. Etwas in der Richtung hing letztens auch mal in einem Proberaum von einem befreundeten Musiker.

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• Ich häng meine Frage gleich dazu an. Mich interessiert eigentlich nur das Ride und das splash! Falls jemand weiß wer getrommelt hat wär ich auch sehr dankbar LINK

Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!