Doppelfußmaschine - Yamaha oder Iron Cobra?

• Kauf beide.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• wenn du mit der yamaha klarkommst und sie gut am fuß liegt hol dir das doppelpedal von denen aber geh ruhig mal in nen größeren musikladen und probier auch noch andere aus ansonsten wenn du online bestellst hast du ja meistens ein 30 tägiges rückgaberecht und kannst sie ja zurückschicken wenn sie dir doch nicht liegt

• bin ich jetzt aufgrund der musikalischen Fortschritte meiner Band aber dazu gezwungen, mir eine zuzulegen.

Das ist ja mal eine Begründung ;( was hat der musikalische Fortschritt der Band mit der Anschaffung eines Doppelhufes zu tun, aber egal - wenn du mit deiner doch zufrieden bist würde ich bei dem Modell bleiben, das kennst du und damit sollte die Umstellung auf Doppel insgesamt geschmeidiger funktionieren.

• Jo cool, danke für die Antworten.

Sowas wie "Benutz die Suche" blend ich beim Lesen aus, weil ich genau weiß wann und warum ich nen Thread eröffne.

Grüße!

• Jo cool, danke für die Antworten.

Sowas wie "Benutz die Suche" blend ich beim Lesen aus, weil ich genau weiß wann und warum ich nen Thread eröffne.

Grüße!

Aber genau deshalb ja auch die, imo durchaus sinnvolle, Antwort von Kollege Anthrax: Kaufe beide! Dann kannst du beide im Proberaum mit der Band im Vergleich antesten und die nicht so gute (aus deiner Sicht) wieder zurückschicken.

Jeder wird dir hier natürlich die Fußmaschine empfehlen, mit der er selbst gut klarkommt. Damit ist dir aber nicht wirklich geholfen, denn keiner kennt deinen Fuß, dessen Muskulatur, deine persönlichen Eigenarten.
    Deshalb dann auch den Hinweis auf die Suche. Zunächst einfach mal alle Diskussionen und Erfahrungsberichte lesen, Trends erkennen und sich dann entscheiden, wem man was, wie, und warum glaubt.
    Entscheiden muß man sich letztendlich immer noch selbst - also ab in die Drumläden oder eben bestellt, und angetestet , anders gehts nicht.

• wenn du mit der yamaha directdrive als single gut zurechtkommst dann nimm sie dir auch als doppelpedal.
    ich würde da mit dem rechten fuss nichts riskieren. der linke muss sich ohnedies erst aufs bassen einstellen.
    ich halte in dieser situation herumprobieren für unfug.

ich habe dw zwei 5002 und eine 7000er und ein camco(tama) als singles und finde es sehr angenehm praktisch gleiche und gleich eingestellte maschinen zu haben.

• Sowas wie "Benutz die Suche" blend ich beim Lesen aus, weil ich genau weiß wann und warum ich nen Thread eröffne.

Wenn du weder Lust hast dich an Forenregeln zu halten, noch die Zeit 2 Minuten Threads zu lesen und das ja auch andere für dich erledigen können?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Hallo,

mich könnte niemand zwingen, ein Doppelpedal zu benutzen.
    Ich würde ein zweites Pedal der Bauweise kaufen, mit der ich zufrieden bin und dann noch eine zufriedenstellende Bass Drum dazu stellen.
    Das ist wieder in Mode, sieht gut aus (der Neid ist sicher) und sorgt für Fitness in Muskulatur und Logistik. Nebenbei spielt es sich angenehmer.

Ich würde mir von den verknüpften Maschinen definitiv keine kaufen.
    Bei der Yamaha würde mich schon die Trittplatte abschrecken, bei der Tama das Band.
    Schon deshalb ist mein Rat hier sinnlos, weil ich mit meinen Füßen und meinen Ansprüchen sowieso alles anders machen würde.
    Und das gilt eigentlich auch noch für andere auch. Deshalb: teste beide nebeneinander (ich mache so etwas im Laden, da muss ich dann nur eine kaufen, nämlich die, die ich auch will - danach).

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!