Neue Becken, aber welche?

• Auch ich hab mir jetzt die Paiste 802 HiHat gekauft (supergünstig für 94 Euro) und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis voll zufrieden!!! Die 802-HiHat klingt in meinen Ohren besser als die Alpha. Hab aber vorher auch richtig geile HiHat-Becken von Anatolien (370 Euro) getestet. Würd ich sofort kaufen, wenn mir jemand das Geld dazu schenkt. Wenn ihr wollt, dann kann ich euch ja meine Kontonummer geben und ihr finanziert mir die Becken!!!

Hier noch ein Tip fürs Beckenkaufen (An die Shopbesitzer: Bitte nicht schlagen!!!): Im Shop die Becken anhören, dann im Internet das billigste Angebot suchen, ausdrucken und zurück zum Shop. So könnt ihr den Preis noch einmal ordentlich drücken!!!

Haut rein!!!
    :D :D :D

• Zitat

Würd ich sofort kaufen, wenn mir jemand das Geld dazu schenkt. Wenn ihr wollt, dann kann ich euch ja meine Kontonummer geben und ihr finanziert mir die Becken!!!

Keine Chance. Du bist nun wirklich alt genug, um ordentliche Becken kaufen zu können. Wenn nicht, hast Du irgendwas falsch gemacht. :)

Irgendeiner wartet immer.

• ...vielleicht bin ich ja auch ein bisschen extrem, aber ich weiss auch, dass ich mich hier in guter Gesellschaft befinde.

Dass ich bei Autos Kompromisse mache, fällt mir viel leichter als bei Becken.
    Mit meinem VW Golf bin ich wirklich zufrieden, bei den Becken ist das aber so, dass ich mich viel eher mit einem minimalen Beckensatz aus Oberklasse-Becken anfreunden könnte, als mit einem Wald aus Paiste 502.

Bevor sich hier einer Schrott kauft, soll er sich lieber bei ebay oder auf dem Flohmarkt nach alten Zildjians umsehen, manchmal sind richtige Schätzchen dabei.
    Das ist mein Ratschlag, das hat gar nichts mit Geringschätzigkeit gegenüber Leuten mit wenig Kohle zu tun.

Tatsächlich - und hier wiederhole ich mich - gibt es offenbar Leute, die den Unterschied gar nicht hören. Man muss sich schon ein bisschen dafür begeistern, sonst braucht man an seinem Schlagzeug ja zum Beispiel auch nur mal ein Fell wechseln, wenn man es tatsächlich durchgehauen hat.

Diese Leute sollen sich ruhig irgendwelche Deckel holen, wär ja echt 'rausgeschmissenes Geld.

Ich selber lebe ein bisschen für die Trommelei und habe da vielleicht etwas andere Prioritäten als andere Leute, für die es eben "nur" ein Hobby ist.

Ich wär' mit Becken, die nicht so klingen, wie ich es mir vorstelle, total unglücklich.

Holle

...und keine Eier!

• Zitat

Original von Holle
    Tatsächlich - und hier wiederhole ich mich - gibt es offenbar Leute, die den Unterschied gar nicht hören.

Meine klanglichen Favoriten (nach ausgiebigem Testen) sind die Paiste Signature und Dimensions-Becken.
    Absolut klassischer, silbriger klang (ich hör mich schon fast an wie ein abgehobener Kunstkritiker ;) ).

Hab mich dann aber doch für die Classics entschieden, da ich die vom Klang her als die (natürlich subjektiv gesehen) ausgeglichendsden Becken empfunden hab, zumindest was den Semiprofessionellen Bereich angeht.

Bisher hatte ich noch leider nicht das Vergügen, die 602 Sound Formulas zu hören.
    Einer meiner Kumpel hat noch ein Paiste 2002 18" Ride am Set hängen - auch nicht schlecht!

• Es gibt neben dem Schlagzeug auch noch andere Dinge die zu finanzieren sind:
    Familie, Haus, Auto, Urlaub, usw.
    Also, der Beckensatz, den ich richtig geil finde kostet weit über 1000 Euro (allein schon die HiHat von Anatolien kostet 370 Euro!!!) und da das Schlagzeug nur einen Teil meines Lebens ausfüllt, muss man halt Abstriche machen. Die Frage ist halt, was bin ich bereit Auszugeben und was kriege ich für mein Geld (Preis/Leistungsverhältnis).
    Drummen ist nun mal kein billiges Hobby. Allein die Schallschutzkabine, die ich noch in meinem Keller bauen muss, wird ne Menge Geld verschlingen...
    Haut rein ...

• @ LarsKrachen

>> Allein die Schallschutzkabine, die ich noch in meinem Keller bauen muss, wird ne Menge Geld verschlingen... <<

jetzt versteh' ich dich nicht mehr.... stehst du nun auf schlagzeug oder auf schallschutzkabinen. meiner meinung nach wird diese kabine eine vielfaches der kosten für einen vernüftigen beckensatz überschreiten. das ist wie ne doppelgarage für ein fahrrad. oder was hast du sonst noch mit der kabine vor, du schlingel? ;)

tim

• Zitat

Es gibt neben dem Schlagzeug auch noch andere Dinge die zu finanzieren sind:
    Familie, Haus, Auto, Urlaub, usw.

Das ist mir alles klar. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Du nicht mehr für eine Förderung durch das

"Kuratorium Drummerforum - Verein zur Förderung förderungswürdiger junger Drummer"

in Frage kommst. Der gesamte Kuratoriumsvorstand nebst Beisitzern hat entschieden, dass Du erheblich zu alt bist.

:)

PS: Wenn keine gescheiten HHs drin sind, fährst Du ein zu großes Auto oder machst zu ausschweifende Urlaube. ;)

Irgendeiner wartet immer.

• Die Schallschutzkabine soll der neue Proberaum für unsere Band werden. Bisher steht meine Schießbude in unserem Schlafzimmer und darf nur mit Gummimatten und dann auch nur höchstens bis 20 Uhr benutzt werden (Reihenhaus). Zur Bandprobe wird dann das ganze Set aus dem Schlafzimmer im 1. Stock in den Kombi geladen, ins Gemeindehaus (Proberaum) gefahren, dort auf die Bühne geschleppt, wieder zusammengebaut, ca. 3 Stunden gespielt und wieder alles zurückgebracht. (Drummer sind doch immer die Dummen, die am meisten Schleppen mussen!!! Hmmm, was ist der Unterschied zwischen Drummer und Dummer? ... Das R!!!). Ich hab das sooooo saaattt!!!
    ;( ;( ;( ;(
    Deshalb muß der Proberaum her!!! Wenn ich soweit bin, dann gebe ich hier auch einen Fotobericht zum besten...
    Tschüß,
    LarsKrachen

• zweitausend euro für hihat, splash, drei crashes, china und ride... ist das eigentlich viel?
    gegen sechseinhalb teuros für drums und hardware doch eigentlich nicht, oder?

sonnige grüße aus nottwil und aue,
    m.

• ... aber die preise sind halt leider so exorbitant hoch. ein gms oder ähnliches us-importset wäre einen ja noch teurer gekommen...

zu bandzeiten hat sich bei uns jeder um seinen eigenen kram gekümmert... probenraummiete, pa und fostex haben wir dann zusammen bestritten. der erlös nach wiederverkauf war lächerlich...

was willst du denn machen, wenn du vernünftigen kram haben willst? als schüler/student war es ja mit hilfe von (semester-)ferienjobs fast noch leichter, die kohle dafür ranzuschaffen. heute geht jede anschaffung von der familienkasse ab. erklär' denen mal die wichtigkeit von mischpult, mikros, fellen, neuen becken, kabeln, stöcken...

in diesem sinne, gönn’ dir was...

liebe grüße,
    markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!