Hallo miteinander,
habe schon ein bisschen im Forum gesucht, aber so richtig hat sich meine Frage noch nicht beantwortet. Ich hoffe, ihr übt Nachsicht, falls die Frage schon öfters gestellt wurde:
Ich habe ein TD-10 Drummodul mit TDW-1 Karte. Die Sounds sind über die Kopfhörer im Recht ansprechend. Im Live Betrieb klingen sie meines Erachtens aber irgendwie Flach (vor allem der Snare Sound). Wir haben schon vieles durchprobiert, aber es sieht so aus, als steckt Roland viel Know How in die Modeling-Technologie etc. aber die Sounds für Live Betrieb bleiben irgendwie auf der Strecke. Beim Testen des TD-20 hatte ich nicht den Eindruck, dass sich da enorm viel geändert hat.
Ich bin nun am überlegen, ob ich irgendwie nen Expander oder nen Laptop an die Kiste dranhänge um endlich mal fette Livesounds zu bekommen. Jetzt die Frage, was ist denn da richtig gut? Laptop / Expander? Welches Programm, welche Soundlibrary - und welche Technik (MIDI / Firewire)... hab da echt nicht viel Ahnung.
viele Grüße