![](https://www.drummerforum.de/images/avatars/06/9592-066cf1ca534d77ddfcba904a3ade438a0f969b05.gif)
All Killers, No Fillers ODER Der Perfekte-Alben-Thread
-
-
Schwierig da gibts viel...
Blind Guardian - Imaginations from the other Side
My Dying Bride - Like Gods of the Sun
Swallow the Sun - New Moon
The Haunted - Made me do it
At the Gates - Slaughter of the Soul
Amorphis - Tales from the thousand lakes
Amorphis - Skyforger
Emperor - In the nightside Eclipse
Hypocrisy - Abducted
In Flames - The Jester Race
Insomnium - Above the Weeping World
Insomnium - Across the Dark
Dismember - Massive Killing Capacity
Dissection - Storm of the Lights Bane
Naglfar - Vittra
Alter Bridge - One Day Remains
Katatonia - The great cold distance -
Erykah Badu - New Amerykah Pt.2 ( Return of the Ankh)
-
Das hier!
-
Gerade wiederentdeckt:
Give a Monkey a Brain and He'll Swear He's the Center of the Universe
FishboneHammerscheibe. Mir geht an härterer Musik ja oft der Gesang auf den Zeiger: früher war's Vibrato-falsettgesang, jetzt isses Gegrunze.
Fishbone hingegen *singen* … und machen trotzdem heftige Mucke.Nebenbei noch intelligente Texte und Musik, die episch daherkommt, ohne dabei peinlich zu wirken - auch nicht so einfach, aber sie haben es hinbekommen.
-
Ich nenne nur eins:
Operation Mindcrime von Queensrÿche
Ein Meisterwerk des Progressive Metal, hier passt einfach alles zusammen.
Absolut. Die läuft bei mir im Auto rauf und runter.
Genial...
-
Spontan fallen mir da folgende Alben ein:
Paradise Lost - Icon
Helloween - Keeper of the seven Keys 1 & 2
Helheim - Jormundgand
Dark Funeral - The Secrets of the Black Artsund bestimmt noch viele andere die mir gerade entfallen sind. Auffällig ist, das die Bands Ihre herausragenden Alben meist in der Anfangsphase geschaffen haben.
Gruß typolos
-
CELESTE - Morte(s) Nee(s)
Eine unglaublich dichte Atmosphäre, die die Franzosen da erschaffen. Die Songs gehen nahtlos ineinander über, es wirkt alles wie aus einem Guss. So etwas Pechschwarzes habe ich schon lange nicht mehr gehört, Wahnsinn.
Das Album beginnt stark mit "Ces Belles De Rêve Aux Verres Embués" und steigert sich über das manische "(S)" bis zu meinem Lieblingsstück "Un Miroir Pur Qui Te Rend Misérable" und dem darauf folgenden letzten Song in eine Finsternis hinein, die ihresgleichen sucht. Dazu kommt eine tolle Aufmachung fernab jeglicher Genre-Klischees. Wirklich ganz große Klasse. Für mich DAS Album des Jahres 2010. -
deep purple - perfect strangers
viele sagen ja dass sie ihre großen momente in den 70ern haben...das haben sie...aber perfect strangers ist einfach unglaublich gut...nach der trennung hat sich wohl einiges aufgestaut bei den jungs und weder rainbow noch whitesnake konnten dp ersetzen...das merkt man bei diesem album...pure kraft und kreativität gepaart mit der bestmöglichen besetzung, die obendrein ihre drogenprobleme hinter sich gelassen hat und einem für damalige (und zum teil auch für heutige) verhältnisse grandiosem sound...man war reifer, man hat sich wiedergefunden und man war motiviert...heraus kam ein meisterwerk
wer dieses album nicht kennt, kennt hard rock nicht
-
Deep Purple - Machine Head (1971/72)
Für mich das beste Album überhaupt. Hat mich praktisch meine ganze Schulzeit begleitet und ich höre es immer noch.
(Vor zwei Wochen liveDP 2010er Tour)
Mein absoluter Lieblings-Song: Lazy
Am 13. Oktober 1986 erlangte das Album den Doppel-Platin-Status
1.Highway Star – 6:08
2.Maybe I'm A Leo – 4:52
3.Pictures Of Home – 5:08
4.Never Before – 4:00
5.Smoke on the Water – 5:42
6.Lazy – 7:24
7.Space Truckin' – 4:35Alle Songs geschrieben von: Blackmore/Gillan/Glover/Lord/Paice.
-
CELESTE - Morte(s) Nee(s)
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Interessante Band. Das dazugehörige Label ebenfalls.
Merci!rubber
-
Katatonia - Night is the new day
Porcupine Tree - Fear of a blank planet
Porcupine Tree - The incident
End of green - jedes album für sich ist ein meisterwerk,kann ich wirklich jedem nur ans herz legen
-
Von der ersten bis zur letzten Sekunde umfängt ein eine Atmosphäre die einfach nur wunderschön und bezaubernd ist.
Das Album empfehle ich jedem, danke Unas. -
Ich füge Cluesos ‘So sehr dabei’ hinzu; Dream Theater mit ‘Train of Thought’ ist inzwischen auch auf der Liste; Opeth mit ‘Blackwater Park’, ‘Deliverance’ und ‘Ghost Reveries’; ‘Starke Stücke’ von Panzerballett. Und nicht zuletzt viele schöne Alben, die aber im Gesamtwerk nur „nett“ und nicht übermäßig beeindruckend sind.
-
Mir fallen da spontan ein:
Alexisonfire - Crisis
The Gaslight Anthem - 59` Soundund zwar mehr den je eine Geschmackssache, aber super stimmiges Album:
Kraftklub - Adonis Maximus
-
-
Negura Bunget - OM
Wundert mich, dass das hier noch nicht genannt wurde.
In meinen 25 Jahren Metalhören das mit Abstand beste und intensivste Werk. Live genauso geil wie auf Album. -
Auch wenn ichs bestimmt schonmal hier geschrieben hab:
Tool - Lateralus
..mit besonderem Augenmerk auf dem "Gesamtkunstwerk" das die CD darstellt... Die Spannungskurve der Scheibe traue ich mich als "perfekt" zu bezeichnen.
-
metallica-black album
volumes-the concept of dreaming
august burns red-messengers
avenged sevenfold-nightmare
bullet for my valentine-fever/scream aim fire/the poison
as i lay dying-the powerless rise
all that remains-overcome/the fall of ideals
five finger death punch-war is the answer
in flames-come clarity
trivium-alle alben
the bandgeekmafia-no disquise
tenachius d..........und noch sehr viele mehr=) -
foo fighters- wasting light
einfach rur hits drauf wahnsinn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!