Ankelique Kidjo - Oyaya
All Killers, No Fillers ODER Der Perfekte-Alben-Thread
-
-
Wintersun - Wintersun
( ich brauch "Time", sonst werd ich bald verrückt )
-
Na, dann will ich auch mal meinen CD-Schrank öffnen. Dauerbrenner in meinem Player sind:
Kings Of Leon - Because Of The Times
Moneybrother - Blood Panic / To Die Alone
The Refused - The Shape Of Punk To Come
MGMT - Oracular Spectacular
Radiohead - OK Computer
Jamie Cullum - Twentysomethingum nur die Wichtigsten zu nennen.
-
Porcupine Tree — In Absentia & Futile EP
Porcupine Tree — Fear of a Blank Planet & Nil Recurring EP
Porcupine Tree — Deadwing
Genesis — Selling England By the Pound
Genesis — The Lamb Lies Down on BroadwayPink Floyd — Wish You Were Here
Pink Floyd — The Dark Side of the MoonAugust Burns Red — Constellations
Meshuggah — obZen
OSI — BloodGavin Harrison & 05Ric — Circles
Gavin Harrison & 05Ric — Drop
Carolyne Mas — LivePeter Fox — Stadtaffe
Sting — Ten Summoner's Tales
Anti-Flag — For Blood and Empire
Ignite — Our Darkest Days -
Anthrax - Among the Living
Anthrax - Persistance of Time
Metallica - and Justice for All
Carcass - Heartwork
Slayer - Seasons in the Abyss
5 der besten Metalalben ever !!
-
Rush - Moving Pictures
Rush - Different Stages (hörte ich als 11-13 jähriger Stift fast ständig)Tool - AEnima
Tool - LateralusDeftones - White Pony
Deftones - Around The FurSkunk Anansie - Stoosh
Skunk Anansie - Paranoid & SunburntBonobo - Black Sands
Dream Theater - Metropolis - Scenes From A Memory
Foo Fighters - Ony By One
Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & GraceBilly Talent - Billy Talent II
Toto - Toto
Toto - Past To Present
Toto - The EssentialCypress Hill - Stoned Raiders
Frank Zappa - Apostrophé
Frank Zappa - Strictly Commercial
Frank Zappa - One Size Fits AllThe Cinematic Orchestra - Man With The Movie Camera
The Cinematic Orchestra - Ma FleurJamiroquai - Travelling Without Moving
Led Zeppelin - eigentlich alles ...
Katatonia - The Great Cold Distance
System Of A Down - Toxicity
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
Red Hot Chili Peppers - CalifornicationRage Against The Machine - RATM
Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet
Queens Of The Stone Age - Songs Of The Deaf
Sting / Police - Greatest Hits
Und - ganz wichtig natürlich:
Tori Amos - Little Earthquakes... und einige mehr ...
-
Zum einen wäre da:
Und zum anderen wäre da:
-
-
-
Kingdom come: Die ersten vier Alben... Einfach irre. Allein, dass Kingdom come, welches ja Lenny Wolfs baby ist, schon einzigartige Musik macht, aber diese ersten 4 Alben sind super.
Wer guten alten Hardrock mag, der in MEINEN Augen kleine Anleihen von Led Zep mag (ich meine nicht nur Lennys Stimme, dem man schon vorgeworfen hat ein Klon von Robert Plant zu sein) sondern auch die immer wiederkehrende unverkennbare Art, wie das Gitarrenspiel angelegt ist.
Wer es etwas experimenteller mag, ist mit dem 3. Album (Hands of time) sehr gut bedient. Auf "Bad Image" wird´s wieder etwas erdiger, aber auch Hammer. Aber auf allen dieses absolutunverkennbare Gitarrenspiel.
Auch bei Stone Fury (zwei Outputs) auf "Let them talk" hört man schon, was auf Kingdom come weiterverfolgt wurde. Geht hier mehr in Pop/Rock- Richtung, aber geil. Übrigens trommelte das ein gewisser Vinnie Colaiuta ein. Ja, der kann auch ganz schnörkellos..
A propos led Zep.: "Last look at Eden" von Europe... ein Hammeralbum... auch das eriinert mich immer bisserl an LZ-Zeiten...
-
Ich kenn 2 alben die mich einfach jedes mal ums neue Begeistern :
Metallica- St anger dieses album ist für eine revolution im trash metal , dieser harte aggressive Garagensound einfach genial. Auch wenn sich alle lieder sehr ähneln ist es für mich eins der besten Alben ever
Dope- American Apathy das erste Album das ich mir jeh zugelegt habe und es für jeden Der auf sachen wie Rammstein , eisbrecher oder aber auch Limp Bizkit und Linkin Park ein muss . -
Metallica- St anger dieses album ist für eine revolution im trash metal , dieser harte aggressive Garagensound einfach genial. Auch wenn sich alle lieder sehr ähneln ist es für mich eins der besten Alben ever
Schonmal Master of Puppets oder Ride the Lightning gehört?;)
Wurde hier schon Frances the Mute von Mars Volta genannt?, das ist mein zweitliebstes Album, einfach genial, von vorne bis hinten! -
an st.anger ist nichts revolutionär, ausser vllt der revolutionär beschissene sd sound
-
an st.anger ist nichts revolutionär, ausser vllt der revolutionär beschissene sd sound
So und nicht anderst.Bei mir sind:
System of a Down - Toxycity
MGMT - Oracular Spectacular
August Burns Red - Constellations
Limp Bizkit - Chocolat Starfish and the Hot Dog Flavored Water
Army of the Pharaohs - The Unholy TerrorIch kann nicht direkt sagen, warum für mich diese Alben perfekt sind. Aber ich versinke einfach immer wieder in schönen und kreativen
Gedanken wenn ich die Lieder der jeweiligen Alben höre und das gibt mir einfach das Gefühl, sie wären perfekt! -
Metallica- St anger dieses album ist für eine revolution im trash metal , dieser harte aggressive Garagensound einfach genial.
Genau, richtig erkannt.
-
Cunninlynguists- Will Rap For Food
Für mich eines der besten "neueren" Rapalben. Kann man durchhören. Auch zum im Auto rumprollen bestens geeignet.
http://www.youtube.com/watch?v=CCTYEl9jQuI
http://www.youtube.com/watch?v=qXFSdL51dKw (hier ist der erste Satz im Übrigen Signaturverdächtig) -
-
Between the buried and me- Colors
Tool- lateralus
Mars volta- frances the mute
Nirvana- In utero
-
Burzum - Filosofem
Edit: hab eben die Unterhaltung von Unas und Shardik gelesen.
Ja, Varg Vikerness ist ein Penner, ein ziemlich großer sogar. Aber verdammt ,er kann genauso wie Kanwulf gute Musik machen. -
Burzum - Filosofem
Eieiei, also jetzt muss ich wirklich mal nachfragen. Heißt das, dass du gemäß dem Threadtitel den "Rundgang um die transzendentale Säule der Singularität" gut findest? Das ist so ziemlich das lausigste Stück Ton (ich weigere mich, das "Musik" zu nennen), was mir je untergekommen ist. 25 Minuten nur Bummbimmbamm und pure Langeweile. Wahrscheinlich (nicht auf dich bezogen, will dir nichts unterstellen) muss man genauso matschig im Kopf sein wie der Vikernes, um sowas 25 Minuten durchzuhalten. Oder bekifft. Oder tot.
"Dunkelheit" und "Jesus' Tod" sind klare Klassiker, aber dagegen stinkt der Rest dieses Machwerkes hoffnungslos ab - finde ich. -
Auf jeden Fall:
Masterplan - Aeronautics (eins der besten Alben, das ich bisher gehört habe)
dann noch:
All That Remains - The Fall Of Ideals
SepticFlesh - Communion (griechischer atmospherisch-symphonischer Death Metal. Bei dem Album wurde ein Orchester angeheuert um Abwechslung in die Songs zu bringen. Kann ich nur empfehlen. Orchester meets Blast Beat. Hier eine kleine Kostprobe SepticFlesh - Sangreal
und Deftones - White Pony. Meine Lieblingsalben, die ich (man höre und staune) mir auch gekauft habeMit Grüßen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!