All Killers, No Fillers ODER Der Perfekte-Alben-Thread
-
-
"I have enough and I want OUT!!!"
"You can´t walk away now.....hehehehehehehehehehehehehahahahahahaha..."
-
...ich sage mal, den Nachfolger EMPIRE kann man auch bedenkenlos komplett durchören.
Allein der Bass-Sound......
-
Die deutsche Fraktion kommt mir hier ein bisschen zu kurz, drum hier mal einer meiner "all-time-favourite-albums":
Udo Lindenberg - Der Detektiv (Rock-Revue 2)
Für mich ein Album, dass in über 30 Jahren nichts von seinem Glanz verloren hat. Das Konzeptalbum mit dem Thema Amerika bietet durchgehend Hammersongs, grösstenteils Coverversionen, intelligent interpretiert.
-
...dann möchte ich bitte KEULE gleich hinterherschieben. Kein Ausfall auf dem Album.
-
Marillion - Misplaced Childhood
Michael Jackson - Bad
Bryan Adams - Waking up the Neighbours
Scorpions - Savage Amusement / Meiner Meinung nach das verkannteste Album der Band
Def Leppard - Hysteria
Pur - Seiltänzertraum
Hinder - All American Nightmare
Jason Aldean - My Kinda Party
-
Asia - Asia: Das Deput, top
Boston - Boston: ebenfalls Deput mit der Singleauskopplung More than a feeling weiteren 7 Krachern (Smoking, Rock'n'roll Band)
Chicago - II das Konzeptalbum der Jazzrock-Pioniere mit Hits wie "Make me smile", erst nach jahrelangem Hören erschlossen
to be continued...
-
Slayer- Reign in blood (hier echt noch nicht erwähnt ??? Unerreichter Klassiker)
Massive Attack- Mezzanine
Darkthrone- Under a funeral moon
Laibach- Kapital
Bölzer Aura/Soma (ok,sind nur EPs)
Faithless- Sunday 8 pm
Fun-Da-Mental- Seize the time
Nile- In their darkened shrines
Winter- Into Darkness
...und noch so 20 andere Scheibchen...
-
Da man ja langsam mal wieder den Ellenbogen ussm Fenster halten kann..
Blahzay, Blahzay..
Es gibt leider, bzw. glücklicherweise nur ein Album.MONSTERBEAT!! Unbedingt den Bass- und Lautstärkeregler nach rechts drehen...
-
Das Erstlingswerk von Franz Ferdinand ist auch so ein Album, bei dem meiner Meinung nach jeder Song top ist.
-
Genauso wie das neue Album von Devin Townsend: Empath. Meiner Meinung nach nicht ein Song welcher nicht gut ist, auch wenn man dem Album zwei bis drei Durchläufe geben muss.
-
Dozer - Call It Conspiracy
gut Abwechslungsreich mit imho gigantisch kraftvoller Stimme
tolle interessante, auch klassische Riffs, gute Rhytmen, mal treibend, etc. immer wieder, gut melodiöse Parts,
Chorus, trotzdem mit der gewissen Portition an Würze/ "Härte".
-
Cool dass der Thread mal wieder oben ist!
Zum Thema:
Spiritbox - The Fear of Fear (EP)
Wer auf die Musik steht, bekommt hier 25 Minuten Genialität
-
Oh, cooler Thread!
Das letzte "aktuelle" Album, das mich wirklich vom Hocker gehauen hat, war wohl "Blue Weekend" von Wolf Alice.
Aber sowas hat zunehmend größeren Seltenheitswert
Wo ich so drüber nachdenke, hab ich momentan auch überhaupt nichts in der Pipeline, auf das ich sehnsüchtig warten würde.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Album hat hier glaube ich eh seinen Platz verdient und uns Herwig wurde neulich auch noch 70 (lupfe den Hut), ein guter Anlass.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Yess. Grossartiges Album.
Wobei mir 855555 noch besser gefällt.
-
Meine Favs wären noch die sozusagen ersten beiden (mit dieser Sängerin da) und die Schwarz auf Weiß (Alternativtitel Warz auf Schweiß).
-
Jaaa, Spliff Radio Show habe ich vor 300 Jahren
live gesehen. Grandios! Und Herwig ist der König!
Auch was er auf der ersten Nina-Hagen-Platte
getrommelt hat, ist sensationell. Das ist auch
eine Hammer-Platte, die in diesen Thread gehört!
Frank
-
Ist ja immer auch subjektiv. Aber gemessen an dem, was ich immer wieder rauf und runter hören kann, sind meine momentanen Top 5:
Larkin Poe - Blood Harmony
Blackberry Smoke - The Whippoorwill
Bruce Springsteen - Letter to you
Taylor Swift - Red
The Rolling Stones - Hackney Diamonds
-
Meine Favs wären noch die sozusagen ersten beiden (mit dieser Sängerin da) und die Schwarz auf Weiß (Alternativtitel Warz auf Schweiß).
ich finde Den Gesang bei Sweet As Radio toll,
auch das huuuuh...huuuuh, weiss nicht ob da noch Backrounds mit beteiligt waren.
Auf der LP (CBS 32369) is Leadvocalisten Lyma Russel, auch bei Deep in the City,
bei Jive Lisa Bialac
weils so schön ist
Spliff Radio Show - live02 - Sweet As Radio - YouTube
ich glaub das hier im video ist nicht Lyma Russel
Edith; ich glaub ich muss das Album echt auch nochmal zulegen, wenn habs ich`s nur irgendwo auf Kassette.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!