Schweinegrippe Impfung

• ... Kennst du soviele Ärzte, dass du das verallgemeinern kannst? ...

da kommen schon einige zusammen, kenne ich nicht persönlich - erstens die KollegInnen von meiner Frau (Lehrerinnen sind da besonders gründlich...) haben da fast alle nachgefragt - Ergebnis ziemlich unisono und zweitens unserer eigener Hausarzt, der mit vielen seiner Kollegen in Verbindung steht (aber das sind eh alles Anthroposophen, die jeglicher Impferei sehr kritisch gegenüberstehen), die stehen alle ohne fundamentale Informationen da und gerade die Anthroposophen haben sich da schwer bemüht an die Hintergründe zu kommen.

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• Ich kann nur sagen: lasst Euch impfen! Wenn die diesmal kein Geld damit verdienen, lassen die nächstes Jahr halt ein lethaleres Virus los.

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Ich kann nur sagen: lasst Euch impfen! Wenn die diesmal kein Geld damit verdienen, lassen die nächstes Jahr halt ein lethaleres Virus los.

die Hersteller, Vertreiber, Händler, (die richtigen) Politiker verdienen doch mit der ganzen Aktion (selbst, wenn da nur Wasser in den Ampullen wäre)

das ist ja auch nicht das Problem - sondern eher, wer es letztendlich bezahlt. Der Fakt, der hier immer so gerne diskutiert wird: Kosten/Nutzen-Vergleich ist halt unter aller Sau. Aber wen interessierts? Das dumme Wahlvolk bezahlts, die richtigen stecken es in die Tasche - eigentlich wie immer...

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• Wen interessiert schon zu einer Fachfrage, was du dir eben mal denkst!
    Bevor du postest, informier dich . Ich hab das bewusst so kurz gefasst. Die leitenden unabhängigen Verbände haben von Anfang an die Impfung nicht unterstützt.
    Ich kenne auch keinen Kollegen (und solche die sich an Entscheidungen des Bundestags oder der aktuellen Wochenzeitung so wie du informieren gibt es wohl, interessieren mich aber nicht!) der sie empfiehlt.

Gruß,
    derPhilipp

Ich habe mich informiert, habe Informationen von der Meinung getrennt (versucht zu trennen) und habe ein durchaus differenziertes Bild. Es scheint ja immer noch genug Ärzte zu geben, die das empfehlen und auch impfen.
    Und was soll das heißen "Ich habe das bewusst kurz gefasst"? Das hilft keinem weiter! Wenn du Infos hast immer her damit. Das ist doch genau der Dünkel, über den sich Ärzte selber beschweren, nur mit bedeutungsschwangeren Floskeln abgetan zu werden.

Man kann zu der Sache stehen wie man will, aber dahinter steht immerhin WHO, die hauen ihre Meldungen nicht zum Spaß raus. Einfach nichts tun wäre definitiv keine Option. Wie gesagt: Es ist nicht so, dass ich Pro-Impfung bin, ich empfinde das Contra hier nur als arg flach, polemisch und verschwörungstheoretisch durchdrungen. Ich finde, dafür ist die Sache doch zu ernst.

Grüße, Philip

• Ich weiss gar nicht, was ihr habt, die Nebenwirkungen nach fertiger Mutation des Virus sind doch marginal:

Im ERnst: Ob Man(n)(Frau) sich impfen laesst, ist doch jedem seine eigene Entscheidung. Wenn etwas heftig beworben und auch in Fachkreisen kontrovers diskutiert wird, ist ein wenig Skepsis angebracht. Bei jeder Grippe wird vor Pandemie gewarnt, ich kanns nicht mehr hoeren. SARS war auch nix anderes, aber da wurden in Taiwan sogar Camps aufgemacht. Da hab ich mich aus dem Staub gemacht.... Redet heut noch einer davon? ;)

• Ich habe mich informiert, habe Informationen von der Meinung getrennt (versucht zu trennen) und habe ein durchaus differenziertes Bild. Es scheint ja immer noch genug Ärzte zu geben, die das empfehlen und auch impfen.
    Und was soll das heißen "Ich habe das bewusst kurz gefasst"? Das hilft keinem weiter! Wenn du Infos hast immer her damit. Das ist doch genau der Dünkel, über den sich Ärzte selber beschweren, nur mit bedeutungsschwangeren Floskeln abgetan zu werden.

Überzeugen kann man angesichts der Massenmedien in denen von Journalisten die von dir gefürchteten Floskeln gesucht und umgewälzt, durchmischt und aufgewärmt werden ohnehin als Arzt nicht, oder ?
    Jeder Kollege von mir steht in einem Spannnungsfeld wenn er in einem Internetforum so deutlich Stellung bezieht, nur damit jemand der keine Ahnung hat ein paar Tage später im Fernsehen wieder irgendeinen Scheiss sieht und wieder einen genauso inhaltslosen Beitrag schreibt. Das läuft nicht über die Schwachsinnsmedien

Zitat

Man kann zu der Sache stehen wie man will,

Kann man nicht. Verständnis und Informationvorausgesetzt

Zitat

aber dahinter steht immerhin WHO, die hauen ihre Meldungen nicht zum Spaß raus. Einfach nichts tun wäre definitiv keine Option. (...) Ich finde, dafür ist die Sache doch zu ernst.

Da sieht man wie gefährlich der Ansatz und die Medienlandschaft ist.
    Zu Ernst um sie den Herdetieren zu überlassen, auch wenn man die berufen fühlen müssen und oft gezwungen sind ohne Kompetenz wie die meisten Journalisten einen Kreuzzug des Pseudoobjektivismus zu betreiben.
    Einen Posten im RKI in leitender Position oder gar bei der WHO bekommen keine Leute, ich sags ganz neutral, bekommen keine Leute die einen schlechten Draht zur Parteipolitik haben.
    Ich will kein Vertrauen, sondern kritische Bewertung und entsprechende Zurückhaltung.

4 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• man muß da nicht objektiv sein!

wenn den Ärzten, die das Zeug spritzen sollen, ganz einfach die Auskunft verweigert wird, wo das Zeug herkommt, wer es hergestellt hat, wo und wie lange es getestet wurde, dazu keine Dokumentation über die Tests zu bekommen sind - dann erübrigt sich alle Objektivität.

Wers nicht glaubt, der frage ganz einfach seinen Hausarzt und lasse sich nicht mit Floskeln abspeisen, hartnäckig nach Fakten fragen - das Ergebnis hilft sehr für perönliche Einsichten.

Zum RKI: neulich gab es eine (wirklich) interessante Sendung zum Thema. Demnach bestehen bemerkenswerte lobbyistische Verquickungen zwischen dem RKI und der Pharmaindustrie (man könnte eingedenk der Aufgaben und gesetzlichen Grundlagen des RKI gar von Interessenkonflikten sprechen).

Natürlich weiß man nie genau, hinterher sind alle schlauer und von Verschwörungstheorien sollte man Abstand halten, aber es gibt schon zahlreiche Kuriositäten bei der ganzen Impf(-stoff)-Aktion, die nachdenklich stimmen.

aus der Praxis!
    http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/2073307-142,1,0.html

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Zitat

Erst am vergangenen Wochenende rechnete eine internationale Expertenriege im britischen Fachblatt The Lancet vor, in welchem Ausmaß böse Überraschungen während der Massenvakzinierung gegen die neue Grippe eintreten dürften. Innerhalb einer Woche nach ihrer Impfung werden drei Menschen unerwartet sterben und etwa zehn Menschen eine aufsteigende Nervenlähmung, das sogenannte Guillain-Barré-Syndrom (GBS), erleiden; bei 20 Geimpften entzündet sich ein Sehnerv, dies ist oft das erste Symptom einer Multiplen Sklerose.
    Und von 100.000 Schwangeren werden rund 280 Frauen binnen einer Woche nach ihrer Impfung eine Fehlgeburt erleiden. Für die Kritiker der freiwilligen Massenimpfung, für Skeptiker jedweder Vakzinierung und Verschwörungstheoretiker aller Couleur dürfte sich diese Prognose wie ein Schauerroman lesen – der ihre schlimmsten Erwartungen noch übersteigt. Dabei spiegeln die Zahlen der Experten nur die normale Erkrankungsrate in der Bevölkerung wider.
    Quelle: Scheinbare Nebenwirkungen (Die Zeit)

• Ne Freundin von mir hat sich impfen lassen, weil sie in einer Arztpraxis arbeitet. Jetzt ist sie krank, Husten und Fieber. Mehr weiss man noch nicht

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• Ne Freundin von mir hat sich impfen lassen, weil sie in einer Arztpraxis arbeitet. Jetzt ist sie krank, Husten und Fieber. Mehr weiss man noch nicht

Eine Bewerberin für eine Arbeitsstelle hat sich in der Praxis in der sie arbeitet impfen lassen, lässt sich für die Woche entschuldigen, kann nicht arbeiten. Schmerzen an der Einstichstelle und Taubheitsgefühl im ganzen Arm, insgesamt abgeschlagen. ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!