Welche Vdrumlib für TD-12

• Hallo Leute,

vielleicht habt ihr einen Tipp für mich: ich stehe vor der Entscheidung, welche der auf der Seite http://www.vexpressionsltd.com/td12.html gelisteten Libs ich nehmen soll. Hat jemand schon Erfahrungen und kann mir einen Tipp (welche Lib) geben? Wenn man diese Libs eingespielt hat, wie sieht es mit den Einstellung wie "Ambience" usw. aus? Sind die dann auch angepasst?

Was ich suche, ist ein Set, dass möglichst einem Standard A-Set nahe kommt (ohne das ich irgendwelche Vorlieben habe). Zur Zeit bekomme ich keine schöne Einstellung für die Becken hin ... klingen echt komisch.

Vielen Dank vorab schon mal

Gruß
    Eric

Gruß
    Eric

• Da ich nicht weiss wie dein A-Set klingt kann ich dir auch keinen wirklichen Tip geben.

Du hast doch auf der Seite die Möglichkeit dir Klangbeispiele (mp3s) anzuhören bzw. downzuloaden.
    Diese Klangbeispiele geben dir einen recht guten Eindruck wie die einzelnen Sets wohl klingen mögen.

Alternativ gibt es auch hier im Forum die ein oder anderen Tips zum Thema Klanggestaltung der Roland Module

Gruß
    Joerg

• Ich habe mir die mp3-Dateien angehört. Sie klingen nicht schlecht, aber die Frage ist, ob das Set dann auch so klingt ... oder wurde das Ganze direkt abgenommen und aufgezeichnet. Dann liegt es nahe, dass der Sound auf Kopfhöhrern anders klingt ... und wie gesagt: Einstellung wie "Ambience" usw. spielen hierbei auch eine große Rolle. Werden diese Informationen/Einstellungen ebenfalls mitgeliefert?

Gruß
    Eric

Gruß
    Eric

• Hi

die Hörbeispiele sind soweit ich das beurteile unbearbeitet recorded worden.
    Natürlich sind die Ambience Effekte zum Teil angepasst.

Es handelt sich ja nicht um neue Sounds sondern lediglich um Drumsets mit den vorhandenen TD-12 Sounds jedoch angepassten EQ, Compressor, Ambience und Effektwerten.
    Ob die Sets das Geld wert sind musst du schon selber entscheiden.

Ich habe mir für das erweiterte TD-20 ein Soundpack gegönnt (und dies noch nicht bereut)
    Auch wenn man nicht wirklich alle Drumsets gebrauchen kann so entschädigen doch ein paar wirklich gute Drumsounds.

(Wenn man dann mal in den Einstellungen nachsieht mit welchen PArametern die US-Boys die Kiste zum rocken bringen, so hilft dir das ggfs. bei der Erstellung eigener Drumkits)

Gruß
    Jörg

• ich habe drei kits dort gekauft und bin vor allem mit der acoustics, vintage und studio zufrieden, andere kaufen Top50 drummer und sind zufrieden. ich habe jedenfalls die sounds sehr gerne, wenn man von den tomsounds vieler kits absieht, die sind mir zu edrummisch. kannst ja mal in stuttgart vorbeikommen und anspielen. chichi

• Ich habe jetzt auch mal das Kit "vintage" bestellt. Leider bin ich nicht ganz zufrieden. Klingt doch anders mit dem TD-12, als die Samples. Ich höre über Kopfhörer. Klingt für meinen Geschmack sehr nach Edrum.

Gruß

Eric

Gruß
    Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!