Proberaum Mitschnitte - nein, nicht Milchschnitte.....

• Servus und G'nabend...

ich komme grade frisch aus dem Proberaum und wir haben das Fehlen unserer Sängerin mal genutzt um instrumentale Recordings von unseren
    ersten 4 Songs zu machen.

Das ganze geht als Stereomix aus dem Pult über den Line-In unseres Rechners. Ist meiner Meinung nach ein wenig zu leise.

vielleicht mag es sich ja mal wer von euch anhören und kritik zum Besten geben?! ist defintiv nicht perfekt und OHNE KLICK!!!
    Das muss ich leider noch üben^^

hier die Links:

11109track1.mp3 - 3.12MB
    11109track2.mp3 - 2.08MB
    11109track3.mp3 - 3.52MB
    11109track4.mp3 - 4.07MB

und ab dafür...

....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

• wie habt ihr das denn aufgenommen? mit einem mikro?
    das kann nur besser werden.

edit merkt das du nicht die quallität der aufnahme, sondern deines spiel beurteilt haben wolltest.
    sorry, hab ich falsch verstanden.

Einmal editiert, zuletzt von Rimshot ()

• hallo,
    mal bumm bumm bumm ba - bumm baba, da bumm bumm ba - bumm baba, kilngt schon ganz nett,
    aber wirkt als solches Drum-Pattern dann bei allen Stücken mir zu gleich. Auch spielst du viel nebenher rein, - weniger ist oft mehr - nur so kannst du einen fühlbaren Groove entstehen lassen.

Ansonsten klingts doch schon ganz brauchbar und nach Spass. Arbeite am Weglassen von zu viel Fills. Versuche auch die Grooves etwas einfacher zu halten, dafür aber straight auf 2 und 4, ich denke dann klingt es nicht mehr so sehr drumlastig und überladen. So würde ich jedenfalls rangehen. Man kann aber auch noch mehr reinspielen und hoffen, dass andere darauf abfahren. Macht weiter so und der spass zählt.

Versuch auch mal Parts wie
    bumm bumm bumm bumm ba, da bumm bumm bumm bumm ba, snare nur auf 4, rest bassdrum, damit kannst du bestimmte Teile mit Spannung gestalten.
    Grüßle chichi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!