Clueso - Chicago

• Ich bräuchte mal eure Hilfe, weil ich an einigen Stellen des Liedes Chicago von Clueso nicht ganz raus kriege, was der Drummer spielt. Den Grundrythmus hab ich allerdings durchschaut, ist ja auch keine Meisterleistung :rolleyes:
    Wäre nett, wenn ihr mir das notieren könntet.

Ab 1:15
    Ab 1:38
    Ab 3:00 , das ist der Grundrythmus mit einem zusätzlichen Snareschlag? Aber wo genau?

Hier der Link zum Lied: http://www.youtube.com/watch?v=_qF09DLnXBk

• Ab 1:15 16tel auf dem Ride, BD und Snare sind gleich, nur das HiHat-Zischen fällt weg. Ab 1:38 Achtel auf der Glocke. Snareschlag ab 3:00 auf 3e.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Danke schonmal für deine Hilfe.

Wäre aber noch nett, wenn mir jemand dieses kleine Fill ab 1:38 mal genau rausschreiben könnte, dort wo der Refrain in die Bridge übergeht.

Und ab 3:00 hört es sich für mich jetzt an, dass der zusätzliche Snareschlag, wenn man in Achteln zählt, auf 5+ kommt.

• die Schnarschläge, die du meinst sind schon ab 2:30 = auf 2....3e.....4 (bei 4/4), wobei die betonung wie üblich auf 2 und 4 liegt. aber je nach dynamik im Stück der 3e Schlag auch fast gleich laut wie der Schlag auf 4 kommt. das kannst du besser nach Gehör nachspielen! :)

Der Fill bei 1.38 ist ziemlich unspektakulär.....er geht einen halben takt lang, also nach 2/4 raus aus dem groove. Ist sowas in der Art 16tel triole und gerade 8tel hinter einander gespielt....ich würd mir da lieber was eigenes einfallen lassen, kann nicht schlechter sein. Irgendwas an Rudiments.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!