Hallo!
Bin neu hier und grüsse daher mal alle! Besonders die Schweizer hier im Bunde, bin nämlich auch einer dieses seltenen volkes! :))
Nun aber gleich zu meinem Problem:
Ich hatte seit ich begonnen habe (ca.8Jahre) immer Sabian Cymbals. Anfangs ging das ganz gut, logischerweise spielte ich anfangs sehr "sanft" und mir ist nie eins kaputtgegangen.
Nun habe ich aber in kurzer Zeit 3 Crashs geschlissen.
Eines davon war ein 17" MetalX, das ich nun seit einem halben Jahr habe, aber schon einen sich ausbreitenden Riss hat.
Ist es normal, dass Crashs so schnell kaputt gehen (ich habe in diesem halben Jahr ca. 1h pro Tag gespielt), oder kann es sein, dass Sabian Crashs nicht sehr haltbar sind, was ich jedoch selbst bezweifle.
Da ich im Moment gerade kein unbeschädigtes Crash habe, überlege ich auf Paiste umzusteigen, da ich hier die Möglichkeit habe direkt ab Herstellungswerk zu kaufen und deshalb eine Riesenauswahl habe.
Könnt ihr mir vielleicht einige Vor- und Nachteile von Paiste bzw Sabian schreiben?
Übrigens wie habt ihr eure persönliche Marke gefunden? Die meisten von euch haben wohl auch nicht das Geld um alles mal so auszutesten.
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!