Hallo! habe vor mir ein Pearl Dr 80 drum rack zubauen,bräuchte mal eure meinung.
Pearl DR 80 drum rack eigenbau
-
-
Klingt wie ne Schnapsidee.
Welches Material? Welches Werkzeug?
Kosten?
Zeitaufwand?
Hast du überhaupt länger nachgedacht als "ich könnt mir mal n Rack bauen"? -
]bräuchte mal eure meinung.
das ding kostet 160€. da lohnt der zeit-/und materialaufwand in meinen augen in keinster weise. besonders nicht, wenn man sich überlegt, dass es das teil sicher auch mal in der bucht gibt.btw: ich hab das teil und glaube, dass es mittlerweile deutlich flexiblere racks gibt, bin für meinen teil aber im augenblick ganz davon weg ... ich hab´s damals für schweinegeld gekauft (deutlich mehr, als es heute kostet) und würd´s schon aufgrund des preisverlustes (mehr als ne hunni zahlt doch da keiner für) nie (!) verkaufen.
-
Ich finde selberbauen toll, man muß nicht immer nur den Preis im Kopf haben. Außerdem ist die
eigene Zeit gratis.Was für Hilfe brauchst du konkret? Hast du dir schon Gedanken ausser dem Rack selber dazu gemacht?
-
So der Umbau vom rack ist vertig stelle bald mal ein paar bilder ein
Kosten ein bischen Schweiß,Und ne flasche weinbrand und 3 eur für den stahl und das ist ist teuer?gruss hendrik
-
Klingt wie ne Schnapsidee.
So der Umbau vom rack ist vertig stelle bald mal ein paar bilder ein
Kosten ein bischen Schweiß,Und ne flasche weinbrand und 3 eur für den stahl und das ist ist teuer?gruss hendrik
Na bitte. Bilder her.
Gruß
Daniel -
-
Ich verbleibe gespannt.
-
Ich verbleibe gespannt.
Na da mach ich doch mit. Auch ein Bierchen um die Wartezeit zu überbrücken!?
Denn mal her mit den Bildern!
-
Vielleicht isses ja inzwischen auseinander gefallen?
-
ich kann claus nur beipflichten.
ich selber habe das alte (ganz alt - 18 jahre), wo noch die PC-10er dran passen.
leistet treue dienste. nur bei auftritten ist mir das zu unflexibel - also ständer.
irgendwann tue ich es weg, aber verkaufen niemals.
aber für EUR 3,- das zu bauen? kann nichts werden - deshalb auch keine bilder.
keine angst bitte. wir würden das meisterwerk gerne mal sehen. -
Hallo! So Bild vom Drum Rack eigenbau muss noch 2 halterungen bauen für das china und crash .
gruss hendrik
-
Hab mir auch mal so ein Rack gebaut.
Ist ewig her aber trotzdem hier die Bilder:Mein Profil: http://www.drummerforum.de/for…1&highlight=photoshop.bob
Grüße Bob
-
Hallo! So Bild vom Drum Rack eigenbau muss noch 2 halterungen bauen für das china und crash .
gruss hendrikSieht doch eigentlich ganz ordentlich aus. Stabil scheint's auch zu sein. Wenn's auch noch Spaß gemacht hat, war's doch lohnenswert.
Btw.: die eigenen Arbeitszeit ist niemals gratis, kostenlos, frei oder wie man es sonst bezeichnen könnten. In der bw. Kalkulation muß Eigenleistung immer mit einem Alternativ-Stundensatz beziffert werden, sonst rechnet man ins Grüne. Insofern war das Rack wohl ein bißchen teurer als 3,00 Euro
Viel Spaß damit,
S.
-
Zitat von »Berliner«
Na bitte. Bilder her.Und ein Rechtsschreibprogramm.
stiegl
also eins is mir aufgefallen... sobald irgendjemand einen klitzekleinen schreibfehler macht kommen sofort 5 leute an und stürzen sich wie geier aufs aas... najaaber so ein rack is eig ganz praktisch... wenn man bedenkt, dass man ca. 1000€ fürs ständermaterial ausgibt
und ein rack ca. 700€ kostet... hat man noch 300€ für ein zildjian übrig
-
also eins is mir aufgefallen... sobald irgendjemand einen klitzekleinen schreibfehler macht kommen sofort 5 leute an und stürzen sich wie geier aufs aas... naja
Nö, erst wenn ich nach dem dritten Mal lesen noch immer nicht versteh um was es geht, stürz ich mich drauf.
Klitzekleine (oder auch mal größere) Rechtsschreibfehler mach ich selber, es geht um die Lesbarkeit.stiegl
-
Also ich bin grundsätzlich hellauf begeistert, wenn jemand ein solches Maß an Geschicklichkeit an den Tag legt. Ein DR-80 Rack mag zwar nur wenig kosten, jedoch macht es durchaus viel mehr Spaß, wenn man an seinem Set etwas hat, auf das man sehr stolz ist, weil viel Liebe und Schweiß (manchmal auch Blut) hereingeflossen ist.
Hier sind zwei Musterbeispiele für Schlagzeuger, die mit Herz dabei sind. Es beeindruckt mich jedes mal und ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut.
-
also ich muss zugeben: 700€ für ein rack is arsch viel.
aber naja. angenommen man kauft sich das 503c von pearl. (400€) + etliche halterungen für becken ect. (bestimmt nochmal 100-200€ jenachdem wie viele becken und oder toms man hat) naja das sind 600€
ein beckenständer von pearl kostet 75€ + tomhalterung auch insgesamt ca 100€ ... das dann hochgrechnet mit 6 becken (600€ und es sieht scheiße aus weil man alles mit ständer vollgestellt hat)
also ein rack lohnt sich denn es sieht besser aus, man hat platz und man kommt sich nicht in die quere mit den ständern (bzw. die ständer kommen sich nicht in die quere)(aber mal kurz nicht zum thema: wenn schlagzeugspielen nicht so viel spaß machen würde, würde ich es sofort an den nagel hängen, weil es so viel geld kostet. als gitarrist mit gitarre muss man ca. 800€ für ein nobelteil hinlegen. beim schlagzeu kannst du an die 800 noch ne null dranhängen.
naja mit 3000€ is man eig sehr gut dabei)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!