Hi,
ich wollte mir Rohkessel aus Lindenholz bestellen,aber finde weder über die SuFu noch über Google etwas.
kann mir jemand sagen wo ich die herbekommen könnte?
danke schonmal!!
Hi,
ich wollte mir Rohkessel aus Lindenholz bestellen,aber finde weder über die SuFu noch über Google etwas.
kann mir jemand sagen wo ich die herbekommen könnte?
danke schonmal!!
Wieso unbedingt Lindenholz?
Linde wird doch nur für günstigere Drums verwendet?
Imho bei den Sindelfinger Holzringen. Zu bestellen bei cUBE-DRums.
Ich glaube da hast du Pech, aus Linde/Basswood werden schon Kessel produziert aber die stammen alle aus Fernost.
Rohkessel sind also nicht zu bekommen, was bleibt ist die Möglichkeit ein Set mit Linde/Basswood Kesseln zu kaufen und darauf aufzubauen
Gruß
Philipp
Die Frage wäre, welchen Sinn das hat. Lindenkessel sind Ahornkopien
lg
max
Wäre gut zu wissen wie er gerade auf Linde kommt! Was stand denn da Vorbild?
Linde ist schon ne ganz andere Hausnummer als Ahorn, wenn man nun auf den gängigen Diy Ahorn sound steht..
Mit den üblichen Kesseln wird er den Klang von Basswood Kesseln nicht einfach erreichen, weil die Keller Teile einfach zuu hart sind
Imho bei den Sindelfinger Holzringen. Zu bestellen bei cUBE-DRums.
Wäre mal einen Versuch wert! Würde mich interessieren ob sie Kessel aus Linde auf Anfrage anbieten würden
Ich finde dass das DDRUM Diabole mit Lindenholz Kesseln bei der Bass Drum super klingt.
Die Kessel wollte ich dann aus Birke machen,meint ihr das kann man so einfach kombinieren?
lg
Steve gadd spielt auch Birke toms und Ahorn bass.
Aber mal im Ernst- meinst du das rentiert sich?
Ich brauche ja nur die Rohkessel,Gratungen und bohrungen würde mir nen bekannter machen.
Von daher wäre es recht günstig, Will ja nur Bass und 2 Toms.
Aber warum Linde? Es gibt gute, recht billige Buchenkessel aus Deutschland!
Viele Bassdrums klingen super, meistens liegt es aber nicht am Holz, zumindest nicht an der Sorte. Wo hast du diese Bass denn gehört?
lg
max
Ich habe die bass bei uns im laden gehört im direkten vergleich mi dem mapex vx und dem DDRUM Dios Maple
Und jetzt denkst du, es läge am Holz und willst sowas nachbauen? Das wird so nicht klappen. Ich will nicht zum 100sten mal die übliche Soundbeeinflussungsfaktorendiskussion (geiles Wort, was?) rauskramen, aber spar dir lieber die Mühe.
lg
max
Wenn dir DIE Diablo von DDrum so gut gefällt, warum kaufst du nicht diese?
warum kaufst du nicht diese?
17 Jahre, Schüler/Azubi -> Keine Kohle! Dafür der naive Glaube, Selbstbau sei billiger.
Selbstbau ist ne Möglichkeit für Leute die schon viel mit Trommeln zu tun hatten, oder mit professioneller Hilfe (und vieel Geld) etwas weiter raus wollen. Sonst wird das sehr teuer UND es kommt nix ´bei raus.
Denk dran was heute brauchbare Einsteigertrommeln kosten, die haben heute ja schon eine prima Qualität-teilweise. Sowas mit guten Fellen, und etwas Aufwand damit es gut klingt- aus Kleinteilen aufgebaut wird es viel mehr Aufwand. Die Hardware ist praktisch dieselbe...
Gruß
GerdM: Es liegt nicht an der Kohle, ich habe einfach Spaß daran selber zu bauen.
E-Schlagzeug habe ich auch selber gebaut,und bin super zufrieden.
Wollte es halt mal ausprobieren,aber wenn ihr meint,dass wäre keine gute Idee,dann lass ichs wohl lieber,denn Geld zum Fenster rauswerfen möchte ich auch nicht.
Trotzdem danke,für alle die sich Zeit für meine Fragen genommen haben.
Es liegt nicht an der Kohle, ich habe einfach Spaß daran selber zu bauen.
Gut, in diesem Fall nehme ich meine Aussage zurück.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!