Ich spiele schon seit zwei Jahren auf einem Schlagzeug von Top Sound (ála Millenium), und da mir schönlangsam das ganze Drumset zusammenfällt, bzw einige Schrauben nicht mehr halten wollen und da ich finde, dass die Toms einfach sch...lecht klingen, möchte ich nun auf ein neues umsatteln.
Ich hab mich nun mal am Gebrauchtmarkt umgesehen und schon einige gute Sets gesehen (Pearl Export zB) und mich hier im Forum umgesehen.
Bei Thomann habe ich jetzt allerdings dieses Drumset gefunden:
http://www.thomann.de/at/dw_pdp_bx_standard_solid_black.htm
ich wollte ja eigentlich auf bekannte Marken wie Tama, Pearl, Sonor, Mapex, usw. umsteigen.
Aber was soll dieses DW vor dem Produktnamen bedeuten?
Die Daten hören sich ja in der Beschreibung nicht schlecht an.
Letztens haben mich meine Eltern auch gefragt was an einem Schlagzeug den (besseren) Ton ausmacht.
Mir ist schon klar, dass der Preis auch durch die Qualität der Aufhängungen und die allgemeine Verarbeitungsqualität zusammenkommt. Aber was können die Kessel mehr als meine billigst-Kessel?
Könnte ich auch nicht (was etwas billiger wäre) neue Schlag- und Resofelle kaufen?
Shellset möchte ich deswegen da ich schon ein Crash- und Splashbecken der PST5 Serie habe, Hi-Hat werde ich bei der nächsten Thomann Bestellung mitbestellen.