Meine Erfahrungen mit Drum-Tec:
Ich habe mich schon oft gewundert, wie die es schaffen, derartig geduldig und zuvorkommend telefonisch zu beraten.
In meinem beruflichen Bereich habe ich auch fast täglich mit telefonischen Anfragen zu tun, bei denen sich der Eindruck von gewollter Kompetenz-Schnorrerei aufdrängt. Es kann vorkommen, dass man scheinbar mit einem Call-Center für kostenlose Fremdsupport-Anfragen verwechselt wird, obwohl man gerade mit anderen, immens drängenden, wichtigen Aufgaben zu tun hat. Wenn jemand gleichzeitig im Internet recherchiert und meint, meine Beratungsmeinung widerlegen zu müssen, wird schnell klar, dass es sich um einen Kunden handelt, auf den ich lieber verzichten möchte. Wenn das z.B. zwei mal hintereinander passiert, kann das auch bei mir je nach Tagesform und Gegenüber schon mal zum Gesprächsabbruch führen.
Bei Drum-Tec habe ich mich noch nie in einer Telefon-Warteschleife aufgehalten, und meine eigene Freundlichkeit wurde immer zeitaufwändig erwidert.
Und das ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Man bedenke, dass ein Händler für seine Beratungsleistungen nicht unmittelbar entlohnt wird, solange er nicht halbwissendes Support-Personal hinter kostenpflichtige Nummern outsourct.
Für mich ist Drum-Tec bisher ein Paradebeispiel für ein vorbildlich gelungenes Anfragemanagement. Hoffentlich bleibt das so - trotz dem überzogenen Anspruchsdenken vereinzelter Kunden.