Hat jemand Erfahrung mit dem E-Drum-Händler "Drum-Tec" bezüglich Kompetenz und Freundlichkeit gegenüber Kunden?
(Ich weiß, dieser Thread gehört eigentlich woanders hin. Da gibt es aber (noch?) keinen "Thema erstellen"-Button...
Gruß, Martin
Hat jemand Erfahrung mit dem E-Drum-Händler "Drum-Tec" bezüglich Kompetenz und Freundlichkeit gegenüber Kunden?
(Ich weiß, dieser Thread gehört eigentlich woanders hin. Da gibt es aber (noch?) keinen "Thema erstellen"-Button...
Gruß, Martin
Hi Martin
Verwende doch einfach die Suche, da gibt es genug Hinweise auf drum-tec.
Und ja, ich habe Erfahrungen bezüglich Kompetenz und Freundlichkeit mit drum-tec - beides war ausreichend und gut vorhanden.
lg
Mathias
Hi, dieses Forum ist voll von Berichten über Drum-tec, schmeiss mal die Suche an. Und was Kompetenz und Freundlichkeit anbelangt, ruf´doch einfach mal dort an. Eigene Erfahrungen sind immer die besten, ......................grinnsss....
Ruf da nur an, wenn Du jemand suchst, der Ahnung hat.....
...und das Ganze auch noch freundlich praesentiert....
Ach ja, das Test-Event bei drum-tec. Neben viel Sachkompetenz. die die Einheimischen dort freundlich verbreiteten, habe ich viele nette Kollegen aus dem DF dort kennengelernt, den Gerd, den Andre, den Thomas, den Kai, den Thorsten, den Denis, den....
Eine Wiederholung in Rehren wäre schön, ein bißchen was neues ist ja auf dem Markt...
Nur die besten Erfahrungen! Nett, kompetent und ehrlich. Man kann es nicht glauben, dass es so was heutzutage noch gibt. Kann den Laden nur empfehlen.
Gruß
pbass
Nun, meine Erfahrungen als Neuling sind in einigen Dingen leider ziemlich negativ, allerdings nur bezogen auf eine Person, die beiden anderen (einer davon meint immer nur, er wär fürs Lager zuständig und konnte mich technisch lediglich an die eine Person verweisen), die ich am Telefon hatte, kamen freundlich rüber, ein gewisser Marcus Berger hat mir dann auch gleich per e-mail auskunftstechnisch sehr geholfen. Da sag ich gerne: Danke!
Aber die eine Person, die ich meine, geht meineserachtens gar nicht!:
Es fing damit an, daß ich als (sich auch am Telefon outender) Neuling ein paar Auskünfte bzgl. Yamaha e-drums haben wollte. In der Werbung und auf deren Internet-Seite habe ich gelesen wie kompetent und freundlich man ist, und sie nehmen sich Zeit für den Kunden, und der Kunde sei willkommen. Am Telefon habe ich gleich von meinem alten, gebraucht gekauften Modul gesprochen und wollte ein paar Auskünfte hinsichtlich Funktionen und Kompatibilität zu aktuellen Pads haben. Nach ein paar Sätzen der Auskunft sagte die Person doch tatsächlich, daß sie jetzt abbrechen müßte, weil sie keine Auskunft für fremdgekaufte Sachen wären. Ich war ziemlich geschockt und habe gefragt warum er mutmaßt, daß ich nur Knowhow haben und nichts kaufen wolle. In der Tat wollte ich natürlich Sachen hinzukaufen, habe aber diese Absicht nicht gleich als erstes am Telefon präsentiert. Das sagte ich dann auch, und dann kam eine komisch wirkende Ausrede bzw ein seltsames Zurücknehmen, seltsam deswegen, weil gepaart mit seltsamer Selbstbemitleidung: alle kaufen e nur bei Thomann und nutzen einen kleinen Laden wie Drum-Tec nur aus. Darauf ich: "Ich dachte sie wären ein großer Laden, sogar Europas größter steht auf der Webseite"...
In weiteren Telefonaten mit dieser Person wurde die äußerst mies rüberkommende Laune ihrerseits nicht besser, und es kamen tatsächlich sehr schnell Sprüche wie "also wenn dir das Ganze hier nicht paßt, es gibt da draußen eine Menge anderer Händler". Da war ich dann kurz vorm Auflegen, habe es aber aufgrund der Aussicht auf einen günstigen Preis geschluckt... Ich kann mich auch nicht erinnern, selbst unfreundlich gewesen zu sein!
Der Hammer in Sachen Kompetenz, die diese Person (jedenfalls yamaha-technisch) an den Tag legte: ich erkundigte mich nach dem Yamaha TP100 in Bezug auf mein altes Modul, und sagte, daß dieses Tompad ja einen für die Triggerempfindlichkeit zuständigen Padregler habe. Daraufhin er: "Nein, hat es nicht!" Ich sagte doch, das hätte es, da ich dieses gerade auf der Yamaha-Hompage einsehe und drüber lese. Er blieb zunächst dabei (Nein, hat es nicht! Das wäre ein anderer Regler). Ich meinte nur, nein ich rede nicht vom oben auf dem Pad aufgesetzen großen roten Regler, der für alles mögliche andere zuständig ist, nein, ich meine das an der Seite eingelassene unscheinbare Dreh-Rad. Ja, den hätte es schon, kam dann als Antwort, aber der würde nicht in Zusammenhang mit meinem alten Dtxpress-Modul funktionieren.
Ich sprach daraufhin wenig später mit dem E-drum-Zuständigen von Yamaha, der mir bestätigte, daß wenn ein (Yamaha-)Pad über einen Padregler(=Triggerlevel) verfügt, dies immer eine hardwareseitige Regelung sei (wie mutmaßlich bei fast allen Pads mit solchem Regler), und eine hardwareseitige Anhebung bzw. Absenkung nichts mit dem Modul zu tun hätte - im Gegenteil sei ein solcher Regler ja gerade für die Kompatibilität zu allen möglichen Modulen nützlich. Er sagte, es wäre traurig, wie ein angeblicher Spezialist mich dahingehend so beraten hätte... Dies sagte ich dann auch dem Deliquenten, daraufhin meinte er, er würde sowas prophylaktisch sagen, nicht daß dann einer hinterher zu ihm käme, dies und jenes, was er zugesagt hätte, würde nicht funktionieren. Also fragte ich (immer weiterhin freundlich!) nach Jemandem, der bezüglich Yamaha und meiner gewünschten Auskunft darüber, Ahnung hätte, woraufhin dann die Unfreundlichkeit mit dem "wenn dir das hier nicht paßt..." kam.
Nach erneutem telefonischen Kontakt wollte ich nochmals mit besagtem Herrn sprechen, diesmals (also das war übrigens genau heute) wollte ich einen Umtausch des zuerst gekauften Pads Tp65 (welches übrigens in Zeitungspapier eingewickelt, also nicht original verpackt und ohne Feststellschraube an mich verschickt wurde - das war meine erste Bestellung - war aber kein Problem, die Schraube wurde umgehend nachgesendt - also deswegen bin ich nicht böse! ) mit ihm besprechen, da er die Angelegenheit kannte. Ich rief dreimal an und hatte zweimal den freundlich Lageristen dran und auch den Herrn Berger, der mir wiederum zusätzlich equippmenttechnisch ein paar freundliche Auskünfte gab, und jedesmal wurde gesagt daß ich (heute noch) von besagtem Herrn zurückgerufen werde. Ich war den ganzen Tag neben dem stillen Telefon. So langsam habe ich den Verdacht, daß mich diese Person nicht sonderlich mag...I wonder why...
Auzug aud der Drum-Tec-Homepage:
Jeder E-Drum Neueinsteiger wird auf Wunsch von uns ausgiebig über alles Wissenswerte, wie z.B. was ist ein Trigger und wie funktioniert er, informiert.
Als einziger E-Drum Spezialist in Europa stehen wir Ihnen selbstverständlich auch nach dem Kauf mit kompetenter Beratung und Problemlösungen jeglicher Art zur Seite. Rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen sofort bei eventuellen Fehlerbehebungen, so dass Sie sich auf das konzentrieren können was Ihnen am meisten Spaß macht - Trommeln.
Sie haben Fragen zur Bedienung oder Sie möchten mehr zu technischen Details erfahren und wollen sich nicht mit dem Satz: " Der Kollege, der sich damit auskennt ist gerade nicht da", vertrösten lassen?
Bringen Sie Zeit mit, denn wir nehmen uns Zeit für Sie. In zahlreichen Kundengesprächen ist deutlich geworden, wie wichtig es ist, beim Testen der verschiedensten E-Drum Sets auf das innere Bauchgefühl zu hören. So werden Sie in der Regel sehr schnell herausfinden welches System das richtige für Sie ist.
Was sagt mir mein Bauchgefühl über Drum-Tec? Hmm, ein bißchen flau ist es schon - aber Nichts für ungut!
@Martin6
Nimm's mir nicht übel, aber ich weiß nicht so richtig, was Du mit Deinem ausführlichen Bericht eigentlich bezwecken willst. Du hast nach Erfahrungen mit diesem Händler gefragt und nur positive Rückmeldungen bekommen. Jetzt hast Du selber leider keine positive Erfahrung mit einem Ansprechpartner bei diesem Händler gemacht. Und ich finde es OK, dass Du Deine Erfahrung hier als Feedback zurückgibst. Aber dafür hätte es auch ein kurzer Hinweis getan. Einen derart detaillierten Bericht würde ich nur erwarten, wenn man bei einem Großeinkauf richtig beschissen worden wäre und man andere Käufer vor diesem Händler warnen will. Sorry, aber irgendwie finde ich Deine "Empörung" total unverhältnismäßig.
Grüße,
Kaiser09
Warum darf das nicht ausführlich geschildert werden? Was wäre denn passiert wenn er hier nur hinschreiben würde "Drumtec ist schei...", dann wäre das Geschrei sicher noch größer. Und ob die Aussagen hier nur postiv sind kann man nicht genau sagen, da manche irgendwie alles offen lassen.
Sowas z.B.
Und was Kompetenz und Freundlichkeit anbelangt, ruf´doch einfach mal dort an. Eigene Erfahrungen sind immer die besten, ......................grinnsss....
kann alles bedeuten
@martin6
es gibt Kunden, die verdienen sowas
wenn du so telefonierst, wie du schreibst, würds mich nicht wundern, dass jemand gereizt reagiert.
von drumtec kann ich mir das jedoch nicht vorstellen
wie sieht denn dein Garten so aus? alles friedlich mit den Nachbarn?
Vollkommener Schwachsinn! Kein Mensch verdient eine derarte Unfreundlichkeit. Wäre sie nicht sehr heftig gewesen, hätte ich auch nicht so detalliert geschrieben. Ich gebe mich in meinem Garten nur mit freundlichen Nachbarn ab, und die wiederum wissen meine Freundlichkeit ebenfalls zu schätzen.
also irgendwie habe ich nach wie vor den Eindruck, dass du son Typ bist, den ich nicht im Strassenverkehr begegnen möchte
klinkt alles sehr cholerisch, rechthaberisch.
Ich hab kein Yamaha, aber ist der Knopf an den TP nicht zur Stimmung der Snare gedacht, anstatt die Triggergenauigkeit einzustellen? Dann telefonierst du gleich mehrfach zum selben Thema. Wenn du dich schon beim ersten mal geärgert hast und du auch mit den anderen Mitarbeitern geredet hast, warum willst du dann immer noch mit dem reden, mit dem du Stress hast? Für ne einfache Info ruft man doch nicht zehnmal bei drumtec an.
und dann die Art, wie kleinstausführlich du DEINE Perspektive hier öffentlich darstellen musst, sorry, aber ich nehm die in der Form weder dein Post ab, noch dass du hier so ein Art Opfer bist, weswegen du jetzt unbedingt die Verbraucherzentrale spielen musst
wenn deine Nachbarn auch so sind, passt ihr ja gut zusammen
Warum darf das nicht ausführlich geschildert werden? Was wäre denn passiert wenn er hier nur hinschreiben würde "Drumtec ist schei...", dann wäre das Geschrei sicher noch größer.
yoyogun, Du hast mich nicht richtig verstanden. Ausführliche Berichte finde ich toll, wenn das Thema was hergibt. Und ich umschreibe Dinge auch gerne etwas ausführlicher, damit ich anderen klar machen kann, was ich meine. Man sollte aber schon auch ein wenig die Verhältnismäßigkeit im Auge haben und den Wert des Erfahrungsberichtes für die anderen Forumsteilnehmer abwägen. Den sehe ich hier einfach nicht, jedenfalls nicht für einen derart detaillierten Bericht.
@Martin6
Natürlich kannst Du hier Deine Meinung schreiben und ich kann gut verstehen, dass Du Dich über die Behandlung seitens des drum-tec Mitarbeiters ärgerst. Du solltest meiner bescheidenen Meinung nach nur auch bedenken, dass hier sehr viele erfahrene E-Drummer beste Erfahrungen mit den Leuten von drum-tec haben. Wenn Du denen nun so ausführlich erzählst, wie furchtbar schlecht man Dich bei einigen Telefonaten behandelt hat, wird das keinen von seiner guten Meinung über drum-tec abbringen. Für E-Drum Neulinge wiederum könnte Dein Bericht eine abschreckende Wirkung haben - und das fände ich schade, denn es besteht sicher weitgehend Einigkeit untern den E-drummern, dass man (normalerweise) bei drum-tec eine Super Beratung bekommt. Auch - und vor allem - als Neueinsteiger in die Thematik.
Ich will das jetzt nicht weiter zerreden. Mein Kommentar sollte lediglich ein konstruktiver Hinweis sein, dass man die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten sollte - vor allem, wenn man hier ernst genommen werden will.
Grüße,
Kaiser09
And the Round goes to... Psycho!
Ich bin total einer Meinung mit ihm
Tja, lieber Psycho, und ich habe den Eindruck, daß ich mit Dir telefoniert habe.
"Ich hab kein Yamaha, aber ist der Knopf an den TP nicht zur Stimmung der Snare gedacht, anstatt die Triggergenauigkeit einzustellen?"
Also wenn ich schon so ausführlich schildere und Du es dann immer noch nicht raffst, solltest Du über eine Zusammenarbeit mit dem Herrn von Drum-Tec nachdenken!
"Dann telefonierst du gleich mehrfach zum selben Thema."
Wo steht das denn? Da gab es durchaus mehrer Themen zu e-drums allgemein und Yamaha speziell, da ich ja ein Einsteiger bin. Ich habe längst nicht alles gechildert (von der Person gabs noch weitere schlechtgelaunte Meinungen und Ratschläge, die nach Ausprobieren alle widerlegt wurden) und werde mich auch davor hüten, weil ich ja dann von Dir wieder einen Rüffel bekomme.
"Wenn du dich schon beim ersten mal geärgert hast und du auch mit den anderen Mitarbeitern geredet hast, warum willst du dann immer noch mit dem reden, mit dem du Stress hast? Für ne einfache Info ruft man doch nicht zehnmal bei drumtec an."
Auch hier hättest Du, wenn Du aufgepaßt hättest, nicht fragen brauchen. Also nochmal, nur für Dich: der eine andere Mitarbeiter sagte immer, daß er keine Ahnung hätte und verwies mich in Sachen Yamaha an den besagten Herrn und "Experten". Der andere andere Mitarbeiter sagte mir, daß ich mich am besten mit besagtem Herrn und "Experten" auseinandersetzen sollte, weil dieser ja in den Vorgang mit meinen Anliegen und meiner ersten Bestellung (bei der eben was fehlte, und die ich generell umtauschen möchte) involwiert war. Jedenfalls war es nicht mein Wunsch "zehn mal" mit der miesepetrigen Person zu sprechen. Und genau seine Annahme, daß ich nur wissenstechnisch schmarotzen wolle, habe ich gleich ja auch durch meine Bestellung widerlegt. Außerdem schreibe ich extra, daß die zwei anderen Mitarbeiter wenigstens freundlich gewesen sind. Also ist Drum-Tec generell ja nicht zu verurteilen, weil man ja nicht verallgemeinert.
Hmm, sehr verdächtig, da schreib ich schon ausführlich, damit sich jeder selber ein Bild von der Geschichte machen kann (ich war halt ziemlich angefressen, so ist dies meine kleine persönliche Rache gegenüber besagter Person, außerdem möchte ich andere E-drum-Jünglinge vor seinen "Experten"-Ratschlägen warnen), und dann ist es für diverse Psychos noch nicht ausführlich genug. Da kann ich nur sagen, setzen, sechs. Also bitte RTL2 wieder anmachen, statt mir zu antworten.
"wenn deine Nachbarn auch so sind, passt ihr ja gut zusammen"
Meine Nachbarn und ich, wir sind quasi eins.
So ne Scheiße! Warum darf er das nicht so schreiben? Das geht total in Ordnung, da braucht man ihn nicht rügen und schon gar nicht beleidigen (mal wieder Psycho ).
so geht das hier ab
entspannt euch doch alle ein kleines bisschen...psycho, ich finde du hättest nicht derart aggressiv (cholerisch??) antworten müssen, und "martin6":
ich kanns ein bisschen verstehen, das der typ angepisst war. ich glaube, das lag nicht unbedingt nur an dir, wahrscheinlich hatte er vor dir schon drei leute, die auskünfte haben wollten, und dann bei thomann 2 euro billiger gekauft haben. vielleicht warst du der tropfen, der das fass zum überlaufen veranlasst hat.
jetz haben wir uns alle wieder lieb!
ja, ist richtig, hab ich beim ersten mal ja auch gedacht. Beim zweiten Telefonat wollte ich seine Laune durch meine Bestellung aufhellen, hat aber nichts gebracht.
Ist ja generell so ein Thema: habe damit auch zu kämpfen, bin nämlich Schlagzeuglehrer und habe bei manchen unfreundlichen Leuten schon so manche kostenlose Probestunde gehalten, die keinen Vertagsabschluß folgen ließ - immer mit (wenigstens versuchtem) Smiley auf den Lippen. Das ist oder wäre angebracht und professionell.
Besagter Herr Drum-Tec machte mir gegenüber immer wieder Anmerkungen und den Eindruck, daß sie ein leidender kleiner Händler seien, alle kaufen woanders. Da muß ich doch gerade eigentlich mega-freundlich sein, wenn ich neue Kunden erzielen und an mich binden will. So gesehen völlig schizzophren, wenn dann so Sprüche kommen ("wenn´s dir nicht paßt, gibts´n Haufen andere Händler"), in denen gehörige Portionen Frust und Arroganz mitklingen. Am Reichtum (So nach dem Motto: wegen Reichtums geschlossen) kanns nicht liegen, dafür klang es zu selbstbemitleidend, also eher im Gegenteil... Ein Händler sollte ein freundliches Gesicht haben, bzw. machen, auch wenn er sich das Gegenteil denkt. Vielleicht kann (hat) besagter Herr das nicht und hat somit den falschen Beruf...
Nee, jetzt geht das Hauen und Stechen erst richtig los... Ich habe so ca 10 mal dort angerufen bzw. gemailt (und ja, gekauft habe ich auch dort) und bin immer sehr freundlich und kompetent beraten worden, selbst wenn ich mit den unmöglichsten Fragen um die Ecke kam. Ich wüßte gar nicht, was man als Kunde anstellen muß, um derart unfreundlich - wie es Martin hier schildert - behandelt zu werden. Vielleicht gehören zu einer unfreundlichen Beratung immer zwei ???
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!