Welche Taktarten werden da gespielt? Das Stück wird zunächst mit 4/4 selbst angezählt, passt aber nicht. Ich hab` zwar ne Idee, bin mir aber nicht sicher. Vorschläge? Das Ding ist auf YT mehfach eingestellt.
-
-
Wenn ich mich nicht täusche, wechseln sich im Refrain 4/4 und 7/8 ab. Der jeweils letzte Takt von der Strophe müsste auch ein 7/8 sein. Zum Schluss wirds dann ternär - fertsch!
-
Richtisch Auch das Intro ist direkt so!
Edit: übrigens ist das gemein
ZitatIch hab` zwar ne Idee, bin mir aber nicht sicher.
vorsichtshalber mal für sich behalten
-
Genau das ist das DING. Nur mit dem 7/8 kommst du hier nicht aus. Das war auch meine Idee. Stimmt aber nicht ganz!!! Ich weiß es jetzt aber vielleicht, denke ich. Gerade nochmal reingehört.
-
Da es auch oft einfacher ist zu Lieder zu spielen (geht mir jedenfalls so) empfehle ich Dir diese CD:
http://www.amazon.com/Songs-Ze…Along-Minus/dp/B000WS723S
Hat Carmine Appice produziert. Ich spiele selber oft zu den Songs auf der CD. Ein schöner Klicktrack läuft leise am Anfang. Bass, Gitarre und die alte Robert Plant Stimme ist toll gemacht.
Kann Dir die CD nur empfehlen!Grüße
Jakob -
Wer kauft denn Led Zeppelin ohne Bonham?
-
Wer kauft denn Led Zeppelin ohne Bonham?
also wie siehts aus, was sagst du zu den verschiedenen Taktarten?
-
Ich bleibe dabei, guckst du auch mal hier: Drumtabs - The ocean
-
Ihh Tabs!
Ist 4/4 und 7/8.
7/8 immer am ende der Rythmus Figuren.
-
Wenn ich mcih recht erinnere gibt es aber auch noch einen teil wo nur 4/4tel durchläuft. und am ende kommt auch noch ein shuffle?
Hab das schon länger nicht mehr gespielt. Ich weiss schon was ich morgen spielen werde
kessel -
das mit den 7/8 ist schon korrekt...in einem Teil wechseln sich 7/8 und 8/8 ständig ab, im andere Teil sind es normale 4/4
(auch wenn sich 8/8 unlogisch anhören, aber zum Zählen bei diesem Stück am besten geeignet, meine ich)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!