Magnum Schlagzeug

• Hallo @all,
    mein Sohn möchte gerne Schlagzeug spielen/lernen. Nach längerem Suchen fanden wir eins und haben es gekauft.

Heute habe ich es aufgebaut. Da tauchten dann einige Fragen auf.

Werden die Becken einfach nur so draufgehängt?

Und dann noch eine Frage. Was ist das? Es ist wohl ein 4-kant-Schlüssel?!?! Unmd wo kommt die Scheibe hin? Sie hat eine ähnliche Färbung wie die Becken?

Und jetzt die letzte Frage. Das untere Becken beim hiahat. Liegt das einfach nur auf dem Ständer auf oder kommt das noch irgendwas drunter????
    vielen Dank im voruas
    Andreas O.

• die fotos lassen kaum eine Aussage zu, ob die Becken richtig hängen. Filz drunter?

der vierkantschlüssel ist der stimmschlüssel für die toms, die scheibe fehlt wahrscheinlich auf einer der tomschrauben

• Hi,
    Schön das Dein Sohn sich solch einem tollen Hobby widmen möchte. Und auch schön das Du das unterstützt!

Zu Deinen Fragen:

Bei Deinem Becken fehlt oben noch ein Filz, Unterlegscheibe und die Schraube.
    Unter dem Becken sieht alles gut aus.

Dießer "4-kanticke Schlüssen" ist ein Stimmschlüssel mit dem du die Felle auf den Trommeln (Toms) stimmen kannst.

Die Hihat sollte so auf dem Ständer, mit dem Pedal unten, aufgehängt werden:

Les Dich doch einfach mal etwas durch das Forum. Es gibt hier viele interessante und auch lehrreiche Threads.

Grüße
    Jakob

Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

3 Mal editiert, zuletzt von Ludwig-Drummer ()

• Also eigentlich kann man die Becken noch von oben sichern, mit einer Art Mutter. Aber die benötigt man nicht unbedingt. Zu dem Stimmschlüßel(4Kantschlüssel), es gibt an den Trommeln Schrauben um das Fell zu stimmen. Unter so eine Schraube kommt wohl die Unterlegscheibe.
    Wenn dein Sohn einen Schlagzeuglehrer hat, kann der ihm das auch alles erklären und evtl. sogar zeigen.

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• So, eben hab ich nochmal ein Foto gemacht. Entschuldigt bitte die ´Qualität´ Wird wohl Zeit für eine neue Digitalkamera.... Das sind die beiden Ständer für die Becken. Ist das alles?!?!? Fehlt da nichts? Hängen die Becken tatsächlich so locker da oben drauf? Und warum hat der eine Ständer ein Gewinde!!! Der Ständer für das Hihat sieht genauso aus... Und warum hat der andere Ständer ein Kunststoffteil???

• Bei dem Ständer auf dem re Bild ist das Kunsstoffteil dafür da das das Becken eine schöne plane Auflagefläche hat.Du solltest aber trotzdem noch ein Filz unterlegen.Eine Schraube brauchst du für diesen Ständer nicht.Deshalb ist ober drauf dieses kl. Kügelchen.Bei dem anderen Ständer fehlt diese Kunsstoff deshalb solltest dudir so etwas schon besorgen da du das Becken sonst auf dem Gelenk aufliegen hast.

• Bei dem rechten Ständer auf deinem Bild fehlt eine kleine Metallunterlegscheibe, die an der unteren Verdickung (da wo das Gewinde aufhört) nicht durchrutscht. Darauf dann einen Filzring legen und, ganz wichtig, ein Stück Sililonschlauch (z.b. aus dem Baumarkt) über das Gewindes ziehen, damit das Becken nicht beim Spielen an dem Gewinde reibt (Metall auf Metall gibt sehr schnell sog. Keyholes in den Beckenlöchern!!!). Oben aufs Becken kann man dann auch noch einen Filzring legen und festschrauben, aber das ist Geschmackssache.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Die HH-Becken kannst du so montieren: Klick

Vielen Dank dafür. Jetzt hab ich den Verdacht daß das alles nicht so ganz komplett ist......... ?( ?(
    Wohnt von euch einer zufällig im Raum Hannover/Garbsen? Zu gern würd ich das alles mal von jemendem beguachten lassen, der was davon versteht...

• Hatten wie hier nicht mal einen "So baue ich mein Schlagzeug auf" Thread?
    War einer mit viel Bild und Text..

Hab schon alles durchsuchst. Vielleicht weis einer von euch ja, wo der Thread geblieben ist!

Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!