Welches Öl sollte man benutzen um Fußmaschinen zu Ölen?
Gibt es da spezielle Lösungen oder tuts auch ein normales Öl?
Welches Öl für Fußmaschinen verwenden?
-
-
Es sollte harzfrei sein, das reicht. Spezialoele für Fussmaschinen ist reine Geldmacherei.
-
welche Öle sind denn z.b. harzfrei?
ich hab jetzt echt keine Ahnung was ich mir da drüber schmieren soll sowas Richtung Motoröl eventeull? Oder tuts auch ein Speiseöl? -
Na Motorenoel würde ich jetzt nicht nehmen, aber sowas in Richtung Nähmaschinenoel oder andere Mechanikoele, harzfrei steht normalerweise auf dem Etikett oder irgendwo.
-
Gut sowas werde ich sicher auftreiben können! Vielen Dank für die rasche Antwort!
-
Oder tuts auch ein Speiseöl?
Gerade Speiseöle sind eben nicht harzfrei. Leinöl z.B. wird mit der Zeit richtig klebrig und wird deswegen von einigen Fahrradmechanikern für Speichennippel verwendet.
Nähmaschinenöl geht oder WD40 oder schau dich mal in einem Fahrradgeschäft um.
Zu dünnflüssig sollte das Öl nicht sein, weil du sonst damit u.U. das Fett aus den Kugellagern spülst. -
Spezialoele für Fussmaschinen ist reine Geldmacherei.
Hallo,
so was gibts? Meine Güte, was für eine verarsche.
Übrigens kann ich mich nicht daran erinnern meine Fussmaschiene jemals geölt zu haben, hat auch nix geschadet!Gruß
Fit
-
Hallo,
habe jetzt nach über 10 Jahren mal meine alte Iron Cobra entfettet, gereinigt und neu geschmiert. Hauptsächlich um die Fusseln zu entfernen. Die Lager hab ich mit Klüber Isoflex geschmiert und die Ketten mit FineLube. Geht sehr gut, aber wenn man das Zeug nicht zur Hand hat tuts auch WD40. Das gibts in jedem gut sortierten Baumarkt...
Vorteil: WD40 kann man IMMER gebrauchen, ein absoluter Universalschmierstoff und Rostlöser für Haushalt, Hobby und Kfz...
Gruss Micha
-
Als Schmierstoff ist WD40 jetzt nicht so gut geeignet. Eher als Korrosionsschutz. bei Kugellagern würde ich das Zeug nie nehmen. Warum? WD40 besitzt als Lösungsmittel ein Benzin, welches das Fett aus dem Lager rausspült.
Gruß
Fit
-
Zitat von »yoyogun«
Spezialoele für Fussmaschinen ist reine Geldmacherei.Hallo,
so was gibts? Meine Güte, was für eine verarsche.
Übrigens kann ich mich nicht daran erinnern meine Fussmaschiene jemals geölt zu haben, hat auch nix geschadet!Gruß
Fit
Ja das Gibts. http://www.thomann.de/de/lr_sy…soel_fuer_schlagzeuge.htm
Dafür hatte vor 2 jahren auf der Musikmesse mal jemand geworben.
Ich habe 2 Dosen geschenkt bekommen. und hab ein einziges mal das zeug benutzt.Jedes andere (billigere) Öl bringts auch
E: jetzt weiß ich was "Absätze zitieren" heißt
-
Bei der Demon Drive ist Ninja Oil beigelegt.
Ich empfehle ausdrücklich nur noch dieses dafür zu verwenden.
-
Ja das Gibts. http://www.thomann.de/de/lr_system_m4_fu…schlagzeuge.htm
Dafür hatte vor 2 jahren auf der Musikmesse mal jemand geworben.
Ich habe 2 Dosen geschenkt bekommen. und hab ein einziges mal das zeug benutzt.
Ich habe auch zwei bekommen, hoffentlich mache ich damit jetzt nichts falsches - ich benutze das Zeugs immer an meiner Heckenschere -
hat sich der Klang des Schneidens schon verbessert?
-
-
Moin,
WD 40 oder Caramba ist im Regelfall nicht zu verachten und wegen den Kugellagern hak ich nochmal nach, da fällt mir jemand ein, der sowas genau wissen könnte!
Greetz
Vulsch
-
Ballistol. Ist für mich als Drumtech auch die Universalwaffe zum Schmieren und Saubermachen. Riecht auch noch gut dabei und kann für alles am Drumset verwendet werden.
-
Bei der Demon Drive ist Ninja Oil beigelegt.
Ich empfehle ausdrücklich nur noch dieses dafür zu verwenden.
Wie geil ist denn bitte der Name? Bald gibt es dann noch Katana-Wachs für die Fußplatte.
"Dude, you lost us. Can't you call it something cool, like... the "Ninja Report"?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!