E-Drumset für KIDS

• Also das entspricht ziemlich genau meiner Meinung und dem, worum es geht... Ich möchte mich bei allen für ihre rege Anteilnahme bei diesem Thema bedanken. Es sind auch sehr interessante Ansätze dabei.

Der Thomann ist 120km von mir entfernt und sicher meine erste Wahl wenns ernst wird. Aber ich bin beim Thema E-Drums völlig jungfreulich. Ich möchte natürlich nicht völlig unvorbereitet da hinfahren, deshalb bin ich froh wenn ich auf einen Teil euerer Erfahrungen zurückgreifen kann...

Das HD-1 entspricht (bis auf die Fussmaschinensache ;) ) zieklich genau dem, was wir suchen... Auch preislich ist das zu verkraften. Ich denke, es wäre fast weniger wichtig hunderte Sounds und technische Features zur Verfügung zu haben...

Eine Frage noch, was sprich eigentlich gegen sowas: http://www.thomann.de/de/mille…0dm5_mesh_special_set.htm

Mesh, Stereo Snarepad und die möglichkeit für ne brauchbare FuMa?!? Preislich auch im Rahmen. Hab ich was übersehen...?

Gruß Micha

• 1.Das HD 1 ist sehr wackelig und nur sehr bedingt einstellbar. Und zu teuer! Vergleichbar, aber leider auch keine leisen Meshheads: http://www.musicstore.de/de_DE…umset-/art-DRU0017455-000 oder dieses: http://shop.kirstein.de/shop/d…item&ST=1&IT=6864&CT=1493 Meshheads, aber leider kein Rimshot an der Snare und nur wenige Sounds (aber zum Üben reicht ja auch ein Drum-Kit).
    2.Beim Millenium müßten die echten Felle der Toms zunächst mal gegen Meshheads getauscht werden (nur die Snare hat hier ein Meshfell!) und die Toms etwas umgebaut werden (Umbauanleitung hier: e-drum - Umbau der Pads beim MPS-300, DD-602, etc.) - der Anschlagton auf den echten Fellen ist nämlich sehr, sehr laut.
    Ansonsten ist es schon brauchbar.

5 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• MiBu
    Du hast ja mittlerweile einige Rückmeldungen bekommen. Ich denke, weitere Meinungen werden Dich jetzt nicht mehr sehr viel weiter bringen, zumal die üblichen Verdächtigen genannt wurden und es jetzt nur noch exotischer wird ;). Der nächste Schritt sollte ein ausgiebiges Antesten im Laden sein. Bei Thoman kannst Du sehr viele Modelle anspielen, daher würde sich der Weg schon lohnen.

• MiBu
    Du hast ja mittlerweile einige Rückmeldungen bekommen. Ich denke, weitere Meinungen werden Dich jetzt nicht mehr sehr viel weiter bringen, zumal die üblichen Verdächtigen genannt wurden und es jetzt nur noch exotischer wird ;). Der nächste Schritt sollte ein ausgiebiges Antesten im Laden sein. Bei Thoman kannst Du sehr viele Modelle anspielen, daher würde sich der Weg schon lohnen.

Hallo und danke nochmal an alle...

So wird das auch laufen. Immerhin habe ich jetzt ein paar Meinungen und "Hintergrundhalbwissen". Ein wenig Zeit ist ja noch bis Weihnachten, und ein Besuch beim Thomann ist sowieso immer geil... Ich muss da eh mal wieder hin :rolleyes: ein wenig shoppen!

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten und wenn wir uns entschieden haben auch mal meinen Senf dazu geben...

Viele Grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!