suche percussionpad (sampler pad) für wenig knete!

• Naja, du solltest genau wissen, was du willst. Das Alesis von dir hat einen internen Speicher mit Sounds. Diesen kannst du aber nicht mit eigenen Sounds erweitern, außer du nutzt es mit dem midi-ausgang und z.B. einem Laptop, aber dann gibt es auch günstigere Modelle.

Die Roland Modelle(SPD-S, SPD20) haben alle eine Speicherkarte, damit kannst du eigene Sounds hochladen.

Ansonsten gibt es eben auch Pads ohne eigene Sounds, diese sind günstiger. Dafür brauchst du dann aber einen Drum-Computer oder einen Laptop.

Ich hoffe das war jetzt alles richtig...bin noch etwas verplant heute.

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• hey danke für deine antwort!

ja super das du mir das sagst weil ich hab mich gefragt ob ich eigene sounds hochladen kann weil was anderes will ich nämlich garnich. also notebook hab ich eh immer am schlagzeug auch bei gigs das is nich das problem.

könntest du mir ein paar links schicken von modellen die man selber bespielen kann, oder halt mit speicherkarte? und die dann halt auch nich sooo teuer sind oder halt noch günstiger?:D

• Wenn du doch eh immer den Computer dran hast brauchst du doch kein Pad was deine eigenen Sounds speichern kann, die kannst du doch dann über Midi abrufen. Wenn du eigene Samples erstellen und speichern willst solltest du mal nach Roland SPD-S suchen, die Suche gibt da einiges her. Das ist allerdings eine Ecke teurer. Das von dir gepostete Alesis scheint mir ja fast eine 100%ige Kopie vom alten Roland SPD 11 zu sein.

• hm ja ok ... aber ich versteh das grade nich wirklich....weil ich hab kein midi in an meinem laptop..wie soll das gehn...oder kann man das auch über usb steuern?

ich will ja einfach nur während ich spiel die samples abrufen...und ich dachte das geht nur mit diesen pads...so hab ich das jedenfalls immer gesehn^^.

ich brauch aufklärung! ;)

• Es gibt 2 Möglichkeiten:

1.Du nimmst Sounds aus deinem Laptop, die du mit Pads ansteuerst via Midi.

http://www.thomann.de/de/korg_nanopad_black.htm da reicht dann evtl schon sowas, einen Midianschluß hat eig jedes Interface. es gibt aber auch usb kabel mit Midi In/Out. Das Padsignal(Tonhöhe und Anschlagstärke...) wird an den Pc weitergeleitet und dieser kann dann mit entsprechender Software einen Sound drauflegen und diesen dann an die PA weiterleiten. Dazu gibt es mehrere Threads wenn du nach Midi schaust.

2.Die Pads haben einen internen DrumComputer, der Sounds erzeugt, dann benötigst du keinen Laptop. Diese sind dann teurer, du benötigst aber keinen Laptop. Dort gibt es dann eben welche, wie die Roland, die auch Sounds vom Pc abspielen können, wenn du sie per Speicherkarte auf den DrumComputer lädst. Aber bis auf die Rolandteile gibt es da echt nicht viel Auswahl, ich kenn da nämlich keine Alternative.

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• christi danke! genau das habe ich jetz eigentlich gesucht!... also nachdem ich aufgeklärt worden bin das es auch nur mit nem notebook geht und dem midi steuergerät geht., super, dann werd ich mich mal schlau machen. aber ihr wisst nich zufällig ob das mit fruityloops kompatibel ist oder? eigentlich ne dumme frage weil das ja genau für sowas konzipiert ist nur ich halt jemand der immer alles im voraus wissen möchte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!