Roland TD-4K und TD-4KX

  • Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, falls über diese beiden Kits in einem anderen Thread diskutiert wurde, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
    Meine Frage ist eigentlich nur, ob jemand von euch Erfahrung mit einem der beiden ( TD-4k und TD-4KX ) gemacht hat und ob die Erfahrungen gut waren.
    Schonmal Danke für mögliche Antworten.

  • Hi


    Ich nehme an Du hast die Suche schon bemüht, oder 8) ?
    Da gibt es einiges hier im Forum zu dem Thema.


    Ich habe quasi ein erweitertes TD4 KX - ich habe die Pads austauschen lassen gegen 3xPD85 und 1xPD125 und das Rack auf das MDS9 umgestellt und bin extrem zufrieden mit dem Set. Kann damit eigentlich alles zuhause üben (bin aber ziemlicher Anfänger am Drumset) und habe nur kleine Adaptierungen nötig, wenn ich bei meinem Lehrer im Unterricht auf das Akustikset wechsle.
    Der Preis war nur ein bisschen höher als der Setpreis vom TD4-KX - aber da redest Du am Besten mit Deinem Händler, der kann Dir ein Angebot machen.


    Das TD4 bietet akzeptable Sounds und nette Übungsfunktionen und ist relativ preiswert.
    Eine gute Trittschalldämung brauchst Du aber auf jeden Fall und nette Nachbarn sind günstig.


    Mir macht das TD4 nach wievor so viel Spass, dass ich etliche Stunden pro Woche übe und ich denke das wird so weitergehen.


    Wenn Du die Sounds erweitern willst, musst Du halt über Midi einen PC/Laptop ansteuern - da gilt es dann die Latenzen gering zu halten.


    Wenn Du Deine Fragen etwas konkreter stellst, wird es auch sicher mehr Antworten geben :thumbup:


    lg


    Mathias

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das TD-4 hat mir persönlich sogar mehr zugesagt als das teurere TD-9. Wobei ich ebenfalls für ein ordentliches Snare- und ein ordentliches Ride-Pad gesorgt habe.
    Auch die MIDI-Funktionen des TD-4 sind absolut ausreichend/schnell genug um mit Superior Drummer erstklassige Ergebnisse zu erzielen. Das ist, gerade bei den älteren Gebrauchtmodulen nicht immer so.

  • Also ich hab mir vor ein paar Wochen ein TD4-K besorgt. Da ich jetzt dann in eine Wohnung ziehe, kann ich anders nicht mehr üben. Außerdem werde ich ein paar Pads live verwenden um sounds über den Laptop abzufeuern, hierzu verwende ich ein Interface, Cubase 5, Battery3 und Addictive Drums. Aber jetzt schweif ich ab ;)


    ich bin sehr zufrieden mit dem set, hab etwas gebraucht meinen aufbau zu finden, ging aber sehr gut. die sounds sind ok um sich sein gespiele aufzunehmen und zu kontrollieren und etwas damit zu arbeiten. für alles weitere siehe oben.


    einzig die lautstärke der rimshots auf der snare finde ich etwas zu laut. sonst bin ich sehr zufrieden damit.


    ich hab schon einige edrums gespielt, bin von diesem dann aber doch etwas positiv überrascht gewesen für diesen preis.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!