Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, falls über diese beiden Kits in einem anderen Thread diskutiert wurde, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Meine Frage ist eigentlich nur, ob jemand von euch Erfahrung mit einem der beiden ( TD-4k und TD-4KX ) gemacht hat und ob die Erfahrungen gut waren.
Schonmal Danke für mögliche Antworten.
Roland TD-4K und TD-4KX
-
-
Hi
Ich nehme an Du hast die Suche schon bemüht, oder ?
Da gibt es einiges hier im Forum zu dem Thema.Ich habe quasi ein erweitertes TD4 KX - ich habe die Pads austauschen lassen gegen 3xPD85 und 1xPD125 und das Rack auf das MDS9 umgestellt und bin extrem zufrieden mit dem Set. Kann damit eigentlich alles zuhause üben (bin aber ziemlicher Anfänger am Drumset) und habe nur kleine Adaptierungen nötig, wenn ich bei meinem Lehrer im Unterricht auf das Akustikset wechsle.
Der Preis war nur ein bisschen höher als der Setpreis vom TD4-KX - aber da redest Du am Besten mit Deinem Händler, der kann Dir ein Angebot machen.Das TD4 bietet akzeptable Sounds und nette Übungsfunktionen und ist relativ preiswert.
Eine gute Trittschalldämung brauchst Du aber auf jeden Fall und nette Nachbarn sind günstig.Mir macht das TD4 nach wievor so viel Spass, dass ich etliche Stunden pro Woche übe und ich denke das wird so weitergehen.
Wenn Du die Sounds erweitern willst, musst Du halt über Midi einen PC/Laptop ansteuern - da gilt es dann die Latenzen gering zu halten.
Wenn Du Deine Fragen etwas konkreter stellst, wird es auch sicher mehr Antworten geben
lg
Mathias
-
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das TD-4 hat mir persönlich sogar mehr zugesagt als das teurere TD-9. Wobei ich ebenfalls für ein ordentliches Snare- und ein ordentliches Ride-Pad gesorgt habe.
Auch die MIDI-Funktionen des TD-4 sind absolut ausreichend/schnell genug um mit Superior Drummer erstklassige Ergebnisse zu erzielen. Das ist, gerade bei den älteren Gebrauchtmodulen nicht immer so. -