@ehnez
das Problem was du beschreibst kann und wird sich nicht ändern.
Dies ist ein offizielles für jeden zugängliches Forum,nach der Registrierung wohlgemerkt. Das ist ja schon eine kleine schutzfunktion gewesen um ein bisserl Müll zu sondieren. Leider hat es anscheinend auch nicht nur annähernd den gewünschten Erfolg gebracht.
Aber vielleicht sind die Forderungen, die hier von den doch zahlreichen ernstzunehmenden Mitgliedern gesetzt werden einfach nur ein wenig zu hoch geschraubt.
Es verlangt von den Leuten einfach nur ein bisserl Disziplin, aber wenn Sie dazu nicht bereit/in der Lage sind, wird alles so bleiben.
Meiner Meinung nach ist Kontrolle gut. Und die Kontrollfunktion können bei einer Größenordnung wie dieser eine, 5 oder 10 Personen kaum alleine schaffen.
Machts doch ähnlich wie in denanderen Foren............da gibts auch Kontrolleure, die sich freiwillig und gern mit solchen Sachen beschäftigen um einfach einen Teil beizutragen. Sicherlich sollten diese vernünftig ausgewählt werden, vom FK zum Beispiel. Wenn jeder ein paar Sparten bekommt die er zu bedienen hat, sollte das doch alles kein Problem sein.
Und wenn einer keinen Bock mehr hat? na dann geht er halt. Ich finde das hier einiges einfach viel komplizierter gemacht wird als es ist.
Und wenn Patrick halt meint, das er sich ein bisserl zurückziehen soll, dann soll er das machen. warum auch nicht. Ich weiß seine Mühen sehr zu schätzen, aber das kann er alleine nicht mehr schaffen. Er trägt das Forum ja nicht alleine. Ohne die vielen lieben Leute hier, hätte es nicht das Flair das es hat,.............oder auch schon mal mehr hatte. Das darf um Himmels willen nicht vergessen werden.
Dies ist unsere eigene kleine Community, also müssen alle die immer nur am meckern sind auch endlich mal mit anpacken und nicht nur große reden halten.
Und wenn das mit der Vereinsgründung das Allheilmittel ist..............super. Wenn nicht, ist es immerhin ein Versuch etwas zu verändern.
Mehr fällt mir grad echt nicht ein, wenn dann werd ichs noch hinzufügen.