Liebe Drummerinnen und Drummer,
ich würde mich mal wieder auf einen fundierten Rat von Euch freuen..... Ich suche nämlich "händeringend" ein klassisches Rockschlagzeug so mit 24er BD, 16er & 18er FT & 13er od. 14er RT..... dass schön fett klingt und so den Sound der 70er/80er wiederspiegelt...
Ich bin ein etwas fortgeschrittener Anfänger... habe aber das Problem, dass ich im Umkreis von gut 120 Km KEINE vernünftigen Musikladen habe....
Ich hatte mir letzte Woche mal das "SONOR Phil Rudd Set" angesehen, denn ein Händler in der Gegend hatte es auf Kundenbestellung noch da... Konnte es leider aber nicht probespielen... So geht´s mir mit fast allen Set´s, die mich interessieren, denn die hat keiner am Lager... z.B. auch das PDP 805.... da meinte aber der Händler, dass das SONOR um Längen besser sei....
Ich muss nicht zwingend ein neues Set haben.... aber ich hab keinen Peil, nach was ich auf dem Gebrauchtmarkt suchen soll..... Allzuviel Budget habe ich dann auch nicht überig, aber ich denke, dass man z.B. für den Neupreis eines PDP 805 doch auch was gutes, altes bekommen könnte, zumal ich die Hardware nicht brauche....
Ich bin Euch über Tipp´s und Anregungen mehr als dankbar, denn wie gesagt....es wird bei mir mangels Händler und auch Zeit zum Rumfahren sowieso eine Geschichte für den Versandhandel werden....
Liebe Grüße aus dem Bayer, Wald und schon mal Danke für´s antworten
Helmut