Was ist das für ein Set ?
-
-
Ein altes Hoshino vielleicht?
-
der hatte behauptet es sein ein Tama Superstar oder dergleichen, wenn ich mich recht erinnere.
Superstar sieht aehnlich aus, aber die dünnen Bassdrumbeinchen und das seltsame Finish geben mir Rätsel auf. Die Hardware wirkt dünn. -
Ich tendiere auch eher zu einem alten TAMA (wegen der Doppeltomhalterung und der Böckchen).
Die dünnen Bassdrumbeinchen waren, glaube ich, zur Zeit des alten Superstars ganz normal - ausser bei Sonor, die hatten damals schon ihre typischen, stabilen V - Beinchen. -
Vll. auch ein Rogers? Im Vintagebuisness hab ich nicht so den Durchblick, aber es gab doch mal eins so aussah?
-
Hey Ho,
das ist definitiv ein Tama der frühen 80er. Mir tut es immer in der Seele weh solche Dinger ohne Reso da stehen zu sehen.
Wie sieht denn die Gratung noch aus?
Hier der Beweis http://www.tamadrum.co.jp/anni…nsion.php?cat_id=42&now=5Gruß
Fit
-
Könnte ein Superstar sein. Ich hab auch eins, aber in einem anderen Finish.
Sind denn keine Badges drauf?
Mehr (Bessere) Bilder könnten aufschlussreicher seindie Farbe wäre dann Cherry Wine?
-
Nach genauem Stöbern sage ich jetzt auch: Tama Superstar
-
Spannreifen, die "Füßchen" und Anzahl der Bassdrumböckchen sprechen dagegen.
Edith: Auch das Holz sieht nach dem üblich splittrig, faserigen Fernostholz ala Hoshino, Maxwin und Konsorten aus..
-
hey danke für die vielen Antworten ... sieht wohl wirklich nach einem Tama aus, hatte er auch behauptet. Wollte das Set eigentlich für einen Schüler etwas herrichten aber die Kesselgrößen finde ich sehr interessant. Das mit bzw. ohne die Resonanzfelle finde ich auch nicht besonders gut aber vielleicht lässt sich da ja was finden. Dem Verkäufer wurden sogar emails geschickt in dem das Set als Tama Prototyp oder New Sound Set "entlarvt" wurde.
gruß Marcel
-
New sound könnte sein. Das bekannte Tama Superstar ist wie gesagt ausgeschlossen wegen dem Finish und der dünnen Hardware
-
Meiner Meinung nach ist vor allem ausgeschlossen das das ein Superstar aus den 80er oder überhaupt aus den 80er sein soll, ich denke mal eher so Mitte der 70er. Tama könnte irgendwie ja schon passen, um die Zeit rum sahen bei manchen auch die "Füsschen" so aus. NewSound natürlich auch, obwohl ich nicht weiß ob NewSound auch so merkwürdige oder aussergewöhnliche Größen "kopiert" hat.
-
-
Wegen den Böckchen hab ich auch auf ein Tama geschlossen.
Aber wenn die Badges fehlen ist das grundsätzlich immer merkwürdig.
Gibt es keinen anderen Anhaltspunkt? Schrift im Kessel oder so? -
hey nein leider gibt es gar nichts .... wundert mich auch ! Hab auch zwei Stahlsnares dazubekommen und auch da steht gar nichts.
gruß marcel
-
15er tom mit sechs und die bassdrum mit acht schrauben sieht das leider nach billignachbau aus.
gabs auch in den 70ern von diversen firmen. -
Zitat
15er tom mit sechs und die bassdrum mit acht schrauben sieht das leider nach billignachbau aus.
gabs auch in den 70ern von diversen firmen.Schade sowas wollte ich nicht hören *G*
-
Sehen Deine Böckchen GENAU SO aus wie auf dem Foto von mc.man?
Die sonst in Frage kommenden Verdächtigen (Hoshino und NewSound)
hatten halt sehr ähnliche, aber eben NICHT genau solche identisch
aussehenden Böckchen ...Kannst Du noch ein Foto (Draufsicht von oben) des Doppeltomhalters
machen?... und evtl. eins/zwei von der/den Snare/s - am besten direkt eins
seitlich von der Abhebevorrichtung?Gruß - R.
-
-
auf jeden fall kein tama....diese böckchen schaun nach new sound aus..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!