schon klar
ich merk schon, auch hier is man geschädigt von den ganzen logik-assen
Wiedermal Anfängerfrage!
-
-
Sorry!
ich hab nur gedacht ich stelle bezug her, falls mal jemand diesen Thread nur überfliegt...
-
Ich werde jetzt mein geld sparen und dieses hier kaufen:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_drumset_1_set.htmHi metalman,
Dein Satz ist ein Widerspruch in sich! Das Set ist (wie Du hier mit der Suche unschwer herausfindest) herausgeworfenes Geld. Warum, haben Dir die anderen ja auch schon geschrieben.
Bin ein totaler Recording-Newbee. Wie Du wollte ich erst einmal "ein bisschen aufnehmen" und hab mir wie Du einen kl. Digitalrekorder gekauft. Ergebnis: Genau richtig! Einfach einschalten, einpegeln und loslegen.
Dann hab ich mir ein kleines Mikroset gekauft für "bessere Aufnahmen" und als Live-Abnahme für Notfälle (falls der Club keine eigenen hat): 2x T-Bone SC450 (prima Tipp aus dem Forum) als "Overhead" für Becken und Toms, ein T-Bone BD300 als Bass (gerade noch so akzeptabel, das aus dem Set wird furchtbar klingen) und ein SM57 für die Snare. Ergebnis: Genau richtig für meine Bedürfnisse und sogar so gut, dass unsere Tonfrau mich ohne Jammern damit auf kleine Bühnen lässt.
Und richtig gute Aufnahmen? Gehen damit nicht. Punkt. Wenn ich das vorhabe, suche ich mir mit der Band entweder ein kleines Studio oder leihe mir Equipment. So oft wollen wir nämlich keine Demos produzieren. Ist doch auch mal 'ne Überlegung zum Thema Geld sparen. Hinzu kommt der wichtige Aspekt von Max: Wozu das ganze teure Aufnahmezeug, wenn man nicht weiß, was man damit tut?
Also: Lieber keinen vollständigen aber billigen Koffer, sondern mit ein paar besseren Mikros starten. Und mit dem Zoom bist Du doch jetzt erstmal ganz prima unterwegs. Mach mal 'ne Shoppingpause!
rät
Hajo KP.S.: Edith einen unpassenden Vergleich mit Max im Text entdeckt und schnell gerade gerückt.
-
Zitat
Sorry!
ich hab nur gedacht ich stelle bezug her, falls mal jemand diesen Thread nur überfliegt...
is doch alles in ordnung ich habs verstanden, und jeder andere sollte nun auch
-
Das weisse MB hat den und das kleine Pro jetzt auch.
das aktuell neu aufgelegte und ab sofort erhältliche weisse macbook hat keinen fw-anschluss. den gibt es erst ab dem macbook pro.
-
das aktuell neu aufgelegte und ab sofort erhältliche weisse macbook hat keinen fw-anschluss. den gibt es erst ab dem macbook pro.
Tatsächlich. Wusste ich gar nicht.
lg
max -
Ruhig auch mal in den Refurbished-Store schauen: Da gibts aktuell ein 13,3er-MBP für 1000€.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!