Alesis Surge 16 " 3-Zone vs. Roland Cy-15

• Hi alle,

meine Frage entstand aus dem "Beschwerde"-thread, daß beim Roland CY-15 die Bell nicht sooo dolle anschlägt.
    Das 16" Ridebecken von Alesis bietet ebenfalls 3 verschiedene Zonen mit denen Spielfläche, Rand und Glocke belegt können und ist für Roland TD-12 und TD-20 Module geeignet und ich denke auch für TD-4, da funktioniert das CY-15 ja auch.

Guckst Du hier: http://www.drum-tec.de/alesis-…de-3zone-choke-p-756.html

Darüberhinaus sieht es mit 16" Größe und in der Farbe schon (fast??) wie ein richtiges Becken aus. Der Preis liegt mit 259,- etwas höher als beim Roland.
    Weiss jemand, ob bei dem Alesis-Becken die Bell zuverlässiger triggert als beim Roland ??

• Schon mal bei den Jungs von Drum-Tec angerufen und nachgefragt?
    Habe dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Was mal richtig schlimm bei den Surge Becken ist, ist die Lautstärke, dagegen kansst du Trittschall von der Kick und gerumpel der Gummipads mal ordentlich vergessen.
    Wenn du damit zuhause übst brauchst du entsprechend mehr Pegel auf dem Kopfhörer.

• Sehe ich genau so wie JoergS. Die Dinger sehen nicht nur (fast) wie richtige Becken aus, sie sind vor allem (fast) genauso laut ;(
    Zur technischen Leistungsfähigkeit kann man sicher von den drum-tec Kollegen alles wissenswerte erfahren. Die sind ja bekanntermassen schnell-nett-kompetent.

• Zitate: Die Dinger sehen nicht nur (fast) wie richtige Becken aus, sie sind vor allem (fast) genauso laut
    _______________________________________________________________________________________

Okay, damit hat sich dann der Rest erledigt, Lautstärke kann mein 20er Paiste 2002 Medium Ride auch und es klingt garantiert besser als Roland + Alesis zusammen, ich wollte ja "Leise" haben, *gg*.

Dann gibt´s eben ein weiteres PCY155 von Yamaha.

• Zitat JoergS: Welches jedoch nicht an jedem Modul (ohne entsprechenden Umbau) das gewollte 3 Weg-Triggern ermöglicht.
    ______________________________________________________________________________________________________________

Iss klar, weissich, hab´schon ein PCY-155, Edge und Bell sind am Roland-Modul gleich belegt. Für ´ne funktionierende Bell kann ich aber gut auf ´nen Ride-Edge-Sound verzichten.

Danke für Eure Alesis-Info, die hätten die Jungs von Drum-Tec u.U. nicht gewußt, weil in der relativ lauten Umgebung eines großen Musikgeschäftes das laute Anschlaggeräusch nicht unbedingt sooo auffällt wie zuhause im (leisen) Übungsraum.

• Danke für Eure Alesis-Info, die hätten die Jungs von Drum-Tec u.U. nicht gewußt, weil in der relativ lauten Umgebung eines großen Musikgeschäftes das laute Anschlaggeräusch nicht unbedingt sooo auffällt wie zuhause im (leisen) Übungsraum.

Gerne. Aber auch die drum-tec Jungs wissen das schon sehr gut und sagen es auch. Warst Du schon mal da? Verglichen mit den großen Musicstores ist der Lärmpegel dort eher wie in einer Buchhandlung ;) . Die haben halt nicht hunderte von jugendlichen Trommlern pro Tag, die nach der Schule zum Antesten vorbeikommen ... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!