Hey.
Ich hatte gerade mal so die Schnapsidee vielleicht irgendwann mal Schlagzeugbauer zu werden.
Deshalb möchte ich mich hier mal darüber informieren. (In der Hoffnung, dass das Thema nicht gleich abgwiesen wird, weil man genauso gut googln kann)
Ich würde gerne wissen, was man als Schlagzeugbauer für eine Ausbildung braucht; wo man als Schlagzeugbauer arbeitet; wie man zu dem Beruf kommt; wo zum Beispiel Fabriken oder Kleinwerkstätte in Deutschland sind. (Falls jemand aus dem Saarland kommt und weiß, wo man im Saarland als Schlagzeugbauer arbeiten könnte) ; ob es sich lohnt eine eigene drummarke zu gründen [also wie die chancen dazu stehen das die Marke bekannt wird] ; ob Abitur nicht schon ein zu hoher Abschluss ist um Schlagzeugbauer zu werden, da man evtl. höhere Stellen annehmen könnte ; Wie die Bezahlung eines Schlagzeugbauers so grob aussieht.
Wäre sehr nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Ihr müsst natürlich nicht alle Fragen auf einmal beantworten. 1 oder 2 genügen vollkommen ( vor allem weil andere auch noch was schreiben wollen (Falls sie es wollen ;)))
Bedanke mich schonmal für die Antworten im Vorraus :D:D;)
Liebe Grüsse, Peter
EDIT: Gibt es im Forum irgendwelche Mitglieder, die einen derartigen Beruf ausüben?