Einmal hoch, für alle die es noch nicht mitbekommen haben.
Der DF Swing Shuffle Contest
-
-
Ok, hier ein erster Vorschlag. Ich habs aber ein bisschen schneller gemacht, ich hatte nicht so viel Zeit und so.....
-
Ich finde den Soundtrack spitze!
Hab schon ein paarmal mitgespielt, aber ich muss mir das Rhythmus pattern noch eben aufschreiben, um daran zu denken muss ich was vor mir liegen haben, sonst verpass ich das immer...
Auch mit Besen kann man herrlichst dazu spielen. Aber ist ja im Contest nicht zugelassen...
Mal schauen, ob ich das hinbekomme, beim Contest mitzumachen...
Schönen Gruß
Andredrumrumköln: Ich glaub nicht, dass du in schneller und mit vorabgepostetem Beitrag am Contest teilnehmen darfst.
-
Neu dabei in der Jury: dominik_01
-
Zitat
Während der Aufnahme ist mir auch wieder eingefallen, warum ich diese Musik quasi nie spielen. Ich kann sie nicht leiden!
hrhrhr...
-
Während der Aufnahme ist mir auch wieder eingefallen, warum ich diese Musik quasi nie spielen. Ich kann sie nicht leiden!
Warum lässt Du es denn dann nicht einfach bleiben? -
Zitat
Die Akzente
Wie ihr im Chart lesen bzw. in dem Playalong hören könnt, gibt es einige Akzente und Kicks die es während der Form zu treffen bzw. zu interpretieren gilt. Um diese Akzente zum Beispiel mit Fill- ins zu interpretieren, dürft ihr natürlich das Standard Pattern verlassen. Es sollte aber anschließend immer wieder nahtlos in den Original Groove übergehen.
hi. das versteh ich net so ganz. dürfen wir nur an den stellen wo akzente sind fills machen (damit würden die 24 solotakte in der mitte wegfallen) das wäre doch ein wenig fad...
gruß
Door -
Hi,
Du kannst In der Form die Akzente pur oder mit Fill ins drumherum spielen ( Die Akzente sollten aber enthalten sein)
Während des Solos kannst Du ganz normal nach Gefühl Fills spielen.
Grüße
Christoph
-
Warum lässt Du es denn dann nicht einfach bleiben?Hätte ich machen können, habe mich aber für eine andere Möglichkeit entschieden. Eine mögliche Denkensvariante: Früher mochte ich auch kein Rosenkohl......manche Sachen ändern sich.
-
Noch mal hoch damit.
-
Hallo Ihr Lieben,
schön, daß hier mal wieder was gestartet wird.
Mein Aufnahme-Equipment ist seit dem Einbruch bei mir leider arg geschrumft.
Daher kann ich selber nix beitragen.Aber als Juror wäre ich dabei, falls gewünscht.
lg
Christian -
Bist du sicher? Das wird ein stressiger Job ...
-
Bis jetzt ist die Resonanz gleich null, also kann die Jury sich entspannt zurücklehnen. Die wird eventuell gar nicht zum Einsatz kommen.
Leute, was ist los bei Euch ?
Grüße
Christoph
-
Bis jetzt ist die Resonanz gleich null, also kann die Jury sich entspannt zurücklehnen. Die wird eventuell gar nicht zum Einsatz kommen.
Leute, was ist los bei Euch ?
Grüße
Christoph
schöne idee, aber - für mich - leider sehr ungünstiger zeitpunkt ...
grüssle
-
Ich versuchs noch zu schaffen. Kann aber nix versprechen
Schäme mich und finde schade, dass so wenig Resonanz kommt.
-
An der Teilnehmerzahl merkt man wohl doch den scheinbar höheren Schwierigkeitsgrad zum letzten Contest.
Idee und Umsetzung finde ich aber toll, vielen Dank dafür. -
Ich versuchs noch zu schaffen. Kann aber nix versprechen
Schäme mich und finde schade, dass so wenig Resonanz kommt.
Na Andre, schämen wäre total übertrieben. Klar, ich hab das Ding ohne große Vorankündigungs - Diskussion einfach mal gestartet. Und habe natürlich auch an eine bestimmte Forums Interessengruppe gedacht. Das die Nummer vielen zu schwer ist oder andere auch musikalisch überhaupt nicht reizt, kann ich natürlich nachvollziehen.
Aber noch ist ja etwas Zeit....
Vielleicht machen ja noch einige die Hose auf.
Grüße
Christoph
-
Sorry, ich KANN das einfach nicht und daher ist es für alles Seiten besser, wenn ich es lasse.
Viele Grüße,
Nils -
Ich will mich doch eigentlich auch net blamieren.
Und so ganz ohne Blast? Das wird doch nix.
-
Vielleicht könnte man den Beat etwas entschärfen, indem der Schaffel in der Snare nicht mehr mitgenommen werden muss?
Ich glaube dann würde es einfacher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!