Hallo,
ich suche Bands bzw. deren Lieder, die vom Stil her wie Tower of Power sind, da die echt meinen Geschmack treffen (besonders Diggin on James Brown, Attitude Dance, Souled Out, Squib Cakes, ...) , also halt stark Blechbläserbetont.
Am besten wärs, wenn ihr gleich Youtube-Links rein tut.
Danke schon mal, Xaver
Bands wie Tower of Power
-
-
- Incognito
- Brand New Heavies
- Nils Gessinger
- Defunkt
- Maceo Parker
- Earth Wind & Fire
- Stevie WonderDürfte deinen Geschmack treffen.
-
-
Die sind shcon ziemlich einzigartig... Zusätzlich zu den oben stehenden Liedern: Marvin Gaye hat noch ein paar zumindestens ähnliche klingende Lieder, ein paar ältere Jamiroquainummern mit ganz interessanten Arrangements könnten auch ein wenig! in die Richtung gehen...
-
lettuce ist ne super funk band.
http://www.youtube.com/watch?v=6HKfyG5rCEA
http://www.youtube.com/watch?v=crnSoe3j8_ogreetz
schmanne
-
Ja, ToP sind schon super, hab ich mir (obwohl mein Herz eigentlich an HC hängt) auch schon mehrmals live angeschaut, sehr sehenswert, zumal die fast jedes Jahr hier in Deutschland touren. Haben wohl viel Zulauf hier.
Dr. Funk ist zu empfehlen, da sind Bläser von ToP dabei. Hot Pants Road Club gibt's da noch. Evtl Chicago und Blood Sweat'n Tears (gehört für mich jedenfalls in diese Sparte, ist aber schon etwas anders/ älter).
Ansonsten hat trommelfreak schon einige genannt, vor allem Earth, Wind n' Fire und Incognito sind, meiener Meinung nach, sehr gut. -
Die alten Herren von Blood, Sweat & Tearssind manchmal auch nicht zu verachten
Noch ein Ausschnitt vom NorthSeaFestival93: B,S & T - Gimme that wine mit geiler Basseinlage ab ca.7.00 min - macht Spaß, mir jedenfallsEdit: Red Witch war da bisschen schneller
-
the meters
sly and the family stone
james brown ( live vor allem, da werden die songs ein paar bpm schneller gespielt ) -
Average White Band
The Commodores
Candy Dulfer
Blues Brothers (z.T.)
Brian Culbertson
George Duke
Hiram Bullock
James Brown (offensichtlich)
Marcus Miller
Nils Landgren & Funk Unit
Pee Wee Ellis
Strokeland Super Band (im Prinzip T.o.P.)das sollte reichen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!