GMX-Email Accounts - Was ist da los?

• Seit Wochen muß ich Antwort-Emails an VERSCHIEDENE! GMX-Personen die mir schreiben, 2 oder gar 3 mal schicken.

Beim ersten Mal kommen meine Mails offensichtlich dort nicht an und es kommen Fehlermeldungen zurück!

z.B. das hier:
    Too many bad recipients. Are you an address harvester? Try again in 19 hour(s) 15 minute(s)
    Message could not be delivered for 3 hours
    Message will be deleted from queue

oder sowas:
    Deferred
    Message could not be delivered for 3 hours
    Message will be deleted from queue

Bei keinem anderen Konkurrenzunternehmen habe ich dieses Phänomen. Es tritt nur mit GMX-Adressaten auf.
    Die 2. oder 3. Mail geht dann fast immer durch und wird tatsächlich zugestellt. Auch das finde ich seltsam!

Kennt dieses Phänomen noch jemand? Aufgrund der Häufung gehe ich nicht davon aus, dass nur! GMX-Personen vergessen ihr übervolles Postfach zu leeren. Streng genommen erhalte ich ja auch garkeinen Hinweis, darauf dass die Ursache ein volles Postfach der Adressaten ist. Die Ursache ist offensichtlich etwas ganz anderes.

In jedem Falle kostet mich das seit Wochen unendlich viel Zeit und Nerven!!!! Allles immer wieder neu zu verschicken bzw. dauernde UNterbrechungen im Informationsfluß sonstwie auszugleichen. DAS NERVT!

• Kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe 2 GMX Accounts, die dieses Phänomen absolut nicht aufweisen.
    Das so mancher sein Postfach nicht leert, ist gar nicht so selten, wie man denkt.
    Wobei deine Fehlermeldungen eher darauf schliessen lässt, das ganz viele deiner Emailadressen nicht mehr gültig sind und GMX eine Fehlermeldung wegen unbekannter Emailadresse erhält.
    Das lässt wohl den GMX Spam Filter vermuten, das du selbst ein Spamer bis, der an gesammelte Adressen schickt.
    Andere Provider (wie z.b. das unsägliche Web.de) senden halt auch emails ins Nirvana oder haben auch keinen besonders guten Spam Schutz, weshalb du dort vielleicht auch keine Fehlermeldung bekommst...
    Keine Fehlermeldung heisst ja auch im Umkehrschluss nicht, das dann alles in Ordnung ist...
    Wie gesagt, meine gMX Accounts produzieren absolut keine solchen Meldungen, auch nicht, wenn ich mal an x-Kollegen auf einmal eine Mail schicke

• Die Google-Suche "are you an adress harvester" gmx bringt über 6000 Ergebnisse...

Dein Provider ist wohl auf der Blacklist von GMX und wird sensibler behandelt. GMX sagt dabei der Versender-Provider ist schuld, der Versender sagt wiederum GMX ist schuld.

http://www.fh-portal.net/viewtopic.php?p=9841#9841

Didi: web.de hat keinen guten Spamschutz, E-Mails ins Nirvana? Sorry, aber das ist doch totaler Mist was du schreibst. Im übrigen gehören beide zu United Internet, und zwar inzwischen jeweils vollständig...

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Drumdidi - ich glaube da weißt Du weniger über GMX als ich... bzw. das was ich seit Wochen täglich erlebe.
    Dass die viele andere auch erleben stelle ich nun durch ooSchneiders Link fest. Das ist ja ein Ding!

Zitat

Ich habe 2 GMX Accounts, die dieses Phänomen absolut nicht aufweisen.
    Das so mancher sein Postfach nicht leert, ist gar nicht so selten, wie man denkt.
    Wobei deine Fehlermeldungen eher darauf schliessen lässt, das ganz viele deiner Emailadressen nicht mehr gültig sind und GMX eine Fehlermeldung wegen unbekannter Emailadresse erhält.

Wie oben beschrieben. Das Problem taucht im laufenden "Dialog" auf. Es sind tagesaktuelle! E-mail Adressen von GMX-Usern! Deren Postfach ist weder voll, noch sind ihre Emails veraltet. Mit GMX-Usern mit denen ich vor 10 Minuten noch mailte kommt plötzlich der GMX-Mailer "Dämon" und meine neue Mail der 11. Minute kam nicht an. Das ist ja das ätzende. Es ist keine lückenlosee Kommunikation mit diesen Usern möglich.

Ich bin übrigens bei AOL bzw. Alice.

Ich werde nun allen meinen GMX-Kontakten empfehlen mir eine 2. bessere! :D eines anderen Anbieters Email-Adresse zu nennen.

P.S: Drumdidi... noch eine vorsichtige "Warnung" an Dich :)
    Ich befürchte Du merkst als GMX Kunde ja nicht, dass Dir Mails nicht zugestellt werden. Denn der Dämon sagt ja dem ABSENDER (MIR), diese werden dem Adressaten (dem GMX-Kunden, also Dir) nicht zugestellt.

• Nochmals um sicherzugehen: es betrifft mittlerweile alle meine GMX.de und GMX.net- Kontakte (schon lange bestehende aber auch ganz neue Menschen, die mich vorgestern erst kontaktierten.

Die haben ganz nüchtern betrachtet "etwas an der Waffel". Nicht die User - nur um sicherzugehen!

Und nochmals mein ernster Hinweis. Die GMX-User haben keine Ahnung wieviele mails die an sie persönlioch adressiert sind, sie nicht erreichen, da ihnen GMX davon garnichts mitteilt. GMX zwingt mich somit zum Telefon bzw. dem Hinweis in Mails mir eine Adresse/Postfach eines anderen E-Mail-Mitbewerbes mitzuteilen, da ich für solche "destruktiven Späße keine Zeit habe.

Und nochmals: es ist seit Wochen keine normale Kommunikation für mich (und "einige" andere) mit GMX Usern möglich. Ich habe viele! GMX-Adressaten da erreicht erst die 5. oder 6. WIEDERHOLUNGSMAIL die Adressaten.

Are you an address harvester? Try again in 2 hour(s) 32 minute(s)

• Die Spamfilter bei GMX sind relativ hart eingestellt. Sonst versuchs doch mal mit web.de. Da muss man den Filter erst trainieren, aber dann landet nur selten was ausversehen dort. Noch besser: Leg dir eine eigene Domain zu und nutze die entsprechenden Mail-Ressourcen des Anbieters, da kann man sehr genau anstellen, wie und was gefiltert wird. Das Startpaket von ALL-INKL kostet z. B. nur knapp 2€/ Monat.

Grüße, Philip

• Maxphil. Ich bin nicht! bei GMX. Meinstest Du das so? ?(
    Nur über meine Leiche! :thumbup:

Alle meine GMX-User-Kontakte können von mir nicht angeschrieben werden, weil GMX meine Mails sperrt bzw. erst die 5. oder 6. durchläßt. Teilweise garkeine mehr.

• Ja, ich bin nicht alleine.
    Ich bin nur jeden 2. Tag geschockt, wieviele GMX-Kunden den ganzen Rummel garnicht bemerken.

Die bemerken garnicht, was ihnen alles nicht-zugestellt wird.

Ganz fatal bei so Leuten wie "Pearl4711" oder ""Antonsmaulsperre". Wenn "derartige" virtuelle Personen mich unbekannterweise erstmals anschreiben mit einem Anliegen habe ich keine Möglichkeit ihren Namen oder Telefonnummer zwecks Rückmeldung zu recherchieren. Ich kann denen 5 Mal über Tage verteilt Mails schicken aber GMX läßt meine Mails nicht durch.

Wenn die mir dann nach 2-3 Wochen wieder schreiben und fragen warum ich nicht antworte, dann kann ich es wieder mit Mail-Antworten probieren... und kann nur beten das GMX nun diese Antwort irgendwann durchläßt. Wenn nicht, dann denken die Personen "mein Gott ist der Hirni unzuverlässig".

Das ist der größte Dreck des Internets, was da passiert. Ich kann es nicht anders benennen. Und nochmals: Telefonate (dort wo mir das möglich war) haben in meinem Umfeld ergeben, dass viele GMX-Kunden keine Ahnung haben wieviele Mails ihnen schon entgangen sind. Das Problem garnicht kannten - bis zu meinem Anruf.

Ich bin zwar auch bei Web.de werde da aber wirklich von Werbemails zugespammt. Deswegen ist es für mich sehr umständlich nur wegen Leuten die bei GMX sind meine Antworten an jene von Web.de zu verschicken.

Kurioserweise habe ich diese fatalen "Mailer-Dämonen" auch nur mit GMX.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!