Sonor Symphony Snares

• Moin.
    Hab mir n Sonor Force 3003 zugelegt, und hätte jetzt gerne noch ne schöne Sonor Metal oder Messingsnare dazu.
    Da ich inner Metalband spiele, sollte die Kesseltiefe mindestens 6" betragen. Da gibts bei Sonor allerdings nur
    die 14"x6" Symphony-Snare, die laut Sonor dummerweise "besonders" für traditionelle Mukke geeignet ist.

Ist das Teil vielleicht auch als Rocksnare zu gebrauchen?(vielleicht mit doppelschichtigen Fellen)
    Hat sie genug Attack für n Metalset?
    Wer weiß Rat? ?(

• Muss es unbedingt Sonor sein??

Ich würd mal Firecracker von Pearl antesten ;)

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Eine Sonor Symphony Snare Drum scheint für deine Zwecke und Ansprüche wohl etwas übertrieben.

Eine Phonic (14"x6,5") oder Phonic Plus (14"x8") Stahlsnare könnte für dich wohl das richtige sein. Gibt's bei eBay oft und günstig.

Das ist fein beobachtet!

• Ich hatte mal eine zu Hilite Zeiten, mit Hilite Hardware. Die war laut und ne Granate, spielte damals auch Phill Rudd von AC/DC (14x5,75).

Dann, mit der Designer Hardware, haben sie die Maße geändert. Sie wurde aber immer noch mit den Mörder Sonor Gußreifen ausgeliefert.

Wieß nicht, wie das jetzt ist, gehört die jetzt in die Artist Serie und hat Vintage Spannreifen? Das wäre dann nix für Rock.

Die Symphony hat einen Messingkessel der an den Enden rund umgebogen ist. Sie klingt also relativ weich und voll, so wie eine Gretsch Crome over Brass, die einen ähnlichen Kessel hat. Wenn da Gußreifen drauf sind, dann knallt die aber immer noch, egal was da steht.

Warum nicht ne Stahlsnare, ist doch für Metall Standard. Ich würde mir auch ne Phonic in 14x6,5 zulegen. 300 Euro für einen Klassiker, versuch einen mit Gußreifen aus der Ende 80er Anfang 90er Phase zu bekommen, die rocken gut und haben den legendären nahtlos gezogenen Ferromangan Kessel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!