Dave Matthews Band - Big Whiskey and the Groogrux King

• Moin,

ich habe noch nichts in diesem Forum über dieses letztes Werk der DMB finden können. Gestern bei iTunes einmal reingehört und nach dem dritten Snippet gekauft.
    Ich denke mit Carter Beaufort an den Trommeln und Zimbeln ist ein DMB-Album für einige hier interessant und hörenswert.

Mir gefällt dieses Album sehrs, sehr gut von Stil, Arrangements und Sound (übrigends das erste "nicht-rock-album" seit längerer Zeit für mich.) Wollte das an dieser Stelle mal erwähnt haben und eine Empfehlung aussprechen, in das Album hineinzuhören.

grüße,
    7

• ich bin in dem "doppelfuß in pop"-fred über einen song des albums gestolpert und hab mir das jetzt auch geordert, bin gespannt und werde nach ausgiebiger Verköstigung auch was dazu schreiben:)
    Track 10 müsste dir ja besonders gut gefallen oder? ^^

Signature temporarily not available (480)

• das album ist allererste sahne! für mich hebt sich das ganz klar von den bisherigen alben ab. ob das jetzt mit dem ableben von LeRoi zu tun hat? es wurden jedenfalls noch viele sax-parts von ihm weiterübernommen. ganz große klasse find ich auch das mitwirken von tim reynolds auf der platte - der ist ja mittlerweile auch bei den konzerten fix am start und apropos konzerte, die jungs kommen im feb '10 nach wien!!! es werden auch einige gigs in deutschland stattfinden -> am besten die homepage checken!

zu dem drumming von carter beauford muss man glaub ich nichts sagen. das ist einfach irre :)

auf jedenfall: hörtipp :thumbup:

• Hallo,

oja eine super Scheibe. Ich finde auch die Stücke wo Matthews sein Scat-singing rauhängen lässt ziemlich gut. Wie da das Banjo im Hintergrund fiedelt ist lässig.
    Beauford hat wohl das Bestklingende Recording Custom das es gibt. Die Platten "Before these crowded streets" und "Crash" sollte man auch haben. Auch zu empfehlen das Live Konzert im Central Park auf DVD :thumbup:

Gruß

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• die central park dvd ist wirklich eine schöne sache, wobei eigentlich jede live dvd absolut zu empfehlen ist...sei es "red rocks", "the gorge" oder "live at piedmont park" - das ist alles ganz großes kino :)

und mit seinem drumsound hast du recht, in den bin ich schon seit jahren verliebt. so unglaublich fett! :) was alben angeht ist "stand up" sehr zu empfehlen, ebenso wie das solo album von dave matthews "some devil" :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!