Hi Leute, ich bräuchte für meine Snare ein neues Fell, aber da es ja so viele Verschiedene gibt, weiß ich nicht welches. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich suche was, das schön knallig und voll (<doofe Beschreibung) klingt. Sorry für die doofe Frage, aber ich kenn mich bei Snarefellen echt nicht aus.
Welches Snarefell?
-
-
nehm das Standard Fell Remo Ambassdor coated
-
ja hat ich auch schon im Auge, ich bin aber bein T noch auf dieses EVANS Hydraulic Fell gestoßen, und mich würde mal interresieren wie das klingt, hat da vllt. irgendjemand ne Snare mit dem Fell als Soundfile?
-
Is nich dein Ernst, oder?
-
wieso, klingts so schlimm?
-
Kauf es dir und probiere es aus. Foren verleiten dazu, Erfahrungen nicht mehr selber zu machen, sondern sie sich servieren zu lassen. Leider funktioniert das in vielen Fällen nicht, gerade wenn es um Sound geht.
Nimm ein Ambassadorfell und wenn es dir zu lange nachklingt o.ä., dann klebst du was drauf.
Ich bin übrigens sicher, dass dir gleich jemand die Suchfunktion um die Ohren schlägt.
lg
max -
das Reso spielt auch ne grosse Rolle, such dir ein Resofell (evtl. auch Teppich) das dir klanglich gefällt
-
Amba coated oben und das Hydraulic als Reso.
Und als Snareteppich dann Warwick 45-135.Probieren geht über studieren.
fwdrums -
bevor noch jemand was sagt: es war ein vorschlag von mir! Keine Werbung!!!!
-
Zitat
es war ein vorschlag von mir! Keine Werbung!!!!
@die hayppy: Ich denke, das wurde auch so verstanden. Zumindest von mir.
Aber ich hätte da gleich eine Frage an dich: Wie steht es mit dem Coating der Ambassadors?
Ich hatte kürzlich wieder eins auf meiner Snare. Nach zwei Wochen hatte das Ding eine Glatze. Für mich, der gelegentlich den Besen schwingt, eher suboptimal.@TS: Selber essen macht fett!
-
Hallo,
ich hatte mal ein Pinstripe oben drauf.
Knallen tut die Kleine bei mir immer dann, wenn ich entsprechend den Stock schwinge.
Voll klingt sie, wenn ich die Spannschrauben so drehe, dass viel Ton raus kommt und dann entsprechend den Stock schwinge.
Der Rest ist Geschmackssache. Im Moment habe ich Coated Ambassador, Texture Coated und Gummischeibe auf Coated Powerstroke 3 CS underneath mit Folie dazwischen im Einsatz. Resos sind: Hazy Ambassador, das klare Aqua und Hazy Emperor.Grüße
Jürgen
unabhängiger LaiePS
"Selber essen macht fett" - das ist leider wahr, aber es macht auch tierischen Spaß. SCHOKI!!! -
das Ambassador ist an sich erste Wahl, als Reso nehm ich auch gern das Amba snareside hazy. Ein neues Reso gibt (wenn es die Art wie man stimmt zulässt) einen volleren und saubereren Klang
p.s.: das rauhe Coating der Ambassador hält sich bei mir nur ein paar Tage, wenn ich Besen spielen will
-
Zum Ausgleich der ganzen Ambassador Werbung: Evans G1 coated! Die Beschichtung hält wesentlich länger!
Und jetzt mal die Leviten für den Themenstarter der hier nur so dumm rumdrummt: Jedes Forum hat eine Suche! Die sollte zuerst benutzt werden! Aber wahrscheinlich hat noch nie jemande Deine Frage nach einem vollen Sound gestellt, oder!?
Wie oft Deine Frage bereits gestellt wurde, kannst Du ungefähr erahnen wenn Du HIER KLICKST ! Ich liebe diese Seite
<>< Daniel
-
ok ich werde das nächste mal die SuFu benutzen
ZitatZum Ausgleich der ganzen Ambassador Werbung: Evans G1 coated! Die Beschichtung hält wesentlich länger!
Ja das hab ich grad drauf, ist aber glaub ich schon ziemlich durchgerockt, habs mit dem Set mitgekauft. aber ich glaub da is auch noch n Sonor Werksfell drau (von ´96) :P. Ich hab hier (aus welchen gründen auch immer noch ein Ambassador Reso gefunden, taucht das? -
ch hab hier (aus welchen gründen auch immer noch ein Ambassador Reso gefunden, taucht das?
Als Reso ja! -
Wenn du es in Wasser wirfst schon!
Im Ernst. Das Remo Ambassador ist DAS Standard Reso-Fell.Gruß
Fit
-
Wenn du es in Wasser wirfst schon!
Im Ernst. Das Remo Ambassador ist DAS Standard Reso-Fell.Gruß
Fit
Ich hab immer Diplomat Hazy als Resos drauf.
Ich glaube ich bin da dann wohl in der Minderheit. -
wenn es knallen soll probier doch ein powerstroke 3 oder genera dry
-
remo ambassador cs black dot/ambassador hazy ftw!!
-
wenn es knallen soll probier doch ein powerstroke 3 oder genera dry
Hmm... Ich denke ein Ambassador knallt mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!