Hallo E-Drummergemeinde,
seit Jahren bin ich begeisterter Zuhörer von Schlagzeugsounds!! Leider war es mir immer, aus wohnungstechnischen Gründen (Mietwohnung) nie möglich (Nachbarn: Lärm) dieses wunderbare Instrument selbst spielen zu lernen. Aber Gott Lob gibt es das Internet und somit die Möglichkeiten nach Alternativen zu suchen und seine Horizont zu erweitern. Mein erster Gedanke war es "Ein E-Drum - genau das ist es, womit ich entlich auch die Möglichkeit hätte ..." !!
Nun da ich "extrem" Anfänger bin seit Ihr meine Lehrmeister um so gut wie es geht den Anfang meines Traum's verwirklichen zu können. Ich habe schon einige Infos, mit meinem beschränkten und nicht vorhandenen Wissen, im Internet ausfindig gemacht und habe nun wenigstens schon einige Modelle und auch die angesagtesten Marken ausfindig machen können. Wie gesagt ich bin absoluter Neuling und wäre für jeden Tip, Anregung usw. dankbar. Lange Rede kurzer Sinn!! Welches Modell könnt ihr guten Gewissens einem Neueinsteiger (Anfänger) empfehlen?
Habe folgende Modelle schon im Internet angeschaut, habe aber zu wenig (gar keine!! :)) Ahnung was das Richtige für mich wäre:
1.) YAMAHA - DTXPRESSSET-A II
2.) YAMAHA - DTTK10SP
3.) Roland - TD8KV
Ich weiß es gibt enorme Preisunterschiede zwischen den oben genannten Modellen, aber was würdet Ihr mir empfehlen?
Danke im voraus!!
Gruß,
JC