Meinl 20" Sand Ride. Spielt sich schnell und gut, klingt und schwingt und sieht auch noch vintage crossover modern aus
Lieblingsride?
-
-
Mein Lieblingsride im Moment ist ein Zildjian K Constantinople Medium Thin Low Ride 22" mit einer Niete. Das Becken ist so genial... manchmal spiele ich nur mit ihm und brauche keine andere Becken
-
Ich habe vor ein paar Wochen ein ca 20 Jahre altes Paiste Alpha 22" Heavy Ride in der Bucht ersteigert. Ich mag die Alphas ganz gerne als reine Arbeitstiere. Dieses Ride jedoch (es hängt zur Zeit in meinem Proberaum an meinem alten Sonor Performer Set) ist der absolute Hammer. Zur Zeit echt mein Lieblingsride.
Gruß vom Fürst
-
Ein absolutes "AHA"-Erlebnis hatte ich mit dem Istanbul Samatya Ride. Unglaublich wie das Teil klingen kann. Wurde sehr lange mein absolutes Lieblingsride und reihte sich schön in die HH/HHx und Byzance Kombi ein.
-
Ein Becken, das lange mein Lieblingsbecken war, wird derzeit von Luddie in den Kleinanzeigen angeboten. Dieses Becken ist wirklich grandios und hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet.
-
Vielen Dank! Es ist aber wirklich ein schönes Becken.
lg
max -
Schwer zu sagen, hab ne ganz gute Auswahl mitlerweile.
Das welches ich aber am meisten spiele und wohl auch am flexibelsten einsetzen kann ist ein 22er Paiste Traditionals Light Ride. -
Seit gestern hängt mein 22er 2002 Ride wieder im Proberaum und es ist doch wahrlich ein tolles Becken und das vielseitigste, das ich besitze. Zusammen mit dem 602er FlatRide eine Kombination, die wirklich fast alles abdeckt. Gut, für die ganz harten Sachen hätte ich da noch das 20er Line Power Ride, aber, der Amboss ist schon wirklich speziell.
-
22" Paiste Ride hab ich auch ein ganz altes, das klingt wirklich toll, aber hat einen dunklen Grundklang - klingt fast eher wie ein türkisches Ride-Becken. Seit gestern habe ich ein in der Bucht ersteigertes - etwas dubios beschriebenes - 22" Paiste Sign. Ride, das angeblich als Prototyp von irgendeinem Endorser ausgesucht worden war, und wo ausser Paiste nix weiter draufsteht (bin manchmal abenteuerlustig): mein neues Lieblingsride. Schön hell im Grundklang, durchsetzungsstark, tolle Kuppe, feines Grundrauschen, dick genug, um zu "pingen", aber auch dünn genug, um zu "crashen" - sehr geil. Genau das, was mir für angemodernten Classic-Rock noch gefehlt hat
-
AHHH du hast das geholt.
Am Ende bin ich nicht mehr mitgegangen. Mir wurde das Teil zu heiß da zu nebulös. Ich hab befürchtet so ein schweres Heavystück zu bekommen.
So wie du es beschreibst lag ich falsch, viel Spaß damit und schön das sich das Risiko für dich gelohnt hat
-
Ich hab befürchtet so ein schweres Heavystück zu bekommen.
Naja, 3065 gramm ist ja auch schon eine ganze Menge...
-
Mein neues Lieblingsride wird ein Sabian AA 21" Raw Bell Dry Ride, welches ich so gut wie unbenutzt für nen Appl & n´Ei in den Kleinanzeigen rausgefischt habe. Es passt bestimmt sehr schön zu den restlichen AA Sachen. Testen werd ich das nächste Woche.
Gruß
Delbert -
Mein Lieblingsride ist das 17" Ride aus der Re-mix Serie von Zildjian. Das Becken ist (relativ) klein, hat einen vielseitiges und umfangreiches Soundspektrum und sieht auch noch gut aus ... was will man mehr? Wird aber leider nicht mehr produziert ...
-
Das gab es auch in 17"?
Ich kenne nur die 18er Version, und die ist in der Tat sehr fein. -
aktuelles lieblingsride:
k zildijan high definition in 22.
relativ trockene bell, schöner wash definierter ping....
das beste daran ist aber, dass mit der stockschulter gespielt, es wie runtergepitched klingt.(das macht zwar jedes becken, ist aber bei diesem besonders ausgeprägt)
bei langsamen stellen gibt das so einen 45 auf 33 effekt.so etwa: https://soundcloud.com/miniz/n-w-suppm-mini
nicht meins, aber ähnlich: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=PJ_bwgq7neg -
@ Two: ja, wobei das 17" Ride ganz anders klingt und gefertigt ist und keine spezielle Modellbezeichnung hat. Das 18" Ride ist das Modell Breakbeat und wurde nach der Einstellung der Re-mix Serie zusammen mit den 16" EFX in die Avedis Serie überführt und da noch eine Zeit lang vermarktet. Mittlerweile sind leider alle Modelle nicht mehr im Programm bei Zildjian aber ich hab sie mir noch rechtzeitig sichern können
-
mein saluda 21" Metal Dry Ride aber ganz besonders das hier http://www.facebook.com/l.php?…3DMIfXSzUCrn8&h=oAQGm8K5r
-
-
Hallo,
Also mein neues Lieblingsride ist das heute gekaufte
Paiste 22" 2002 Rock Bell Ride... Genau so solls bei mir klingen.Stefan
-
Aktuell mein Zildjian K-Custom Dark Ride.
Sehr gut gefällt mir aber auch das Meinl Byzance Sand Ride 20"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!