Also wiedermal was von mir
Ich weiss es gibt schon sehr viele Themen über Felle wie auch Becken und ja ausprobieren und alles aber da wir in der Schulband immer uns so + - im Rockbereich bewegen und ich lieber Metal und Punk spiele u.s.w. brauch ich jetzt mal ein paar die sich in Sachen Fellen und Becken in diesem Bereich ein bischen auskennen Gebrauchtkauf geht nicht da es ja die Schule zahlt und die will neu und ich vermute mal nicht zu teuer.
Also es ist ein altes Pearl Export (22" 12" 13" 16") (verschiedenste Felle drauf von Schwarzen Aquarians bis zu irgendwelchen Remos und natürlich auch noch 1 Evans
Ich habe jetzt mal villeicht für die Toms an
-Evans EC 2
-Remo Pinstripe (Ebony)
-Remo Ambassador (Ebony)
-vielleicht sogar Black Suede?
oder sind das eher Felle für ne härtere Musikrichtung?
Beim Bassdrumfell dachte ich an ein:
-Powerstroke 3
-oder Pinstripe
Und jetzt das 2t grösste Problem die Snare (hört sich einfach total scheisse an) dachte zuerst ne neue Snare (ka Ahnung was für ne Marke jedenfalls keine Export) aber denke mal eine Rundumerneuerung würde genügen:
Als Schlagfell hätte ich jetzt mal gedacht: Remo Ambassador oder ein CS?
Würde eine Teppichwechselung auch viel ausmachen (am Ton)? Hab das bis jetzt noch nie gemacht Welche könntet ihr denn so empfehlen?
Von Resonanzfellen hab ich auch eigetlich keine grosse Ahnung vielleicht Remo Ambassador?
Und das grösste Problem die Becken also da hätten wir:
-14 Meinl Profile Crahs (nicht gerade super Sound)
-16 Paiste Sound Formula Crash (hört sich nicht mal sooo schlecht an)
dann glaub noch eine 14 ZBT Hi-Hat und ein 20" B8 Ride Aber ich und der andere Schlagzeuger sind uns einig die müssen "Weg"
Jetzt dachte ich an ein Set und da es nicht alzu teuer werden soll an Paiste: Pst5 oder Alpha Sabian: XS 20 oder AA oder AAX?
So also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ou da fällt mir noch eine Frage ein welche Resonanzfelle würden sich gut für *Rockige" Toms eignen?
Liebe Grüsse
Euer Punk-Rock