Schlagzeug erneuern für Schulband

• Also wiedermal was von mir =)

Ich weiss es gibt schon sehr viele Themen über Felle wie auch Becken und ja ausprobieren und alles aber da wir in der Schulband immer uns so + - im Rockbereich bewegen und ich lieber Metal und Punk spiele u.s.w. brauch ich jetzt mal ein paar die sich in Sachen Fellen und Becken in diesem Bereich ein bischen auskennen =) Gebrauchtkauf geht nicht da es ja die Schule zahlt und die will neu und ich vermute mal nicht zu teuer.

Also es ist ein altes Pearl Export (22" 12" 13" 16") (verschiedenste Felle drauf von Schwarzen Aquarians bis zu irgendwelchen Remos und natürlich auch noch 1 Evans =)
    Ich habe jetzt mal villeicht für die Toms an
    -Evans EC 2
    -Remo Pinstripe (Ebony)
    -Remo Ambassador (Ebony)
    -vielleicht sogar Black Suede?
    oder sind das eher Felle für ne härtere Musikrichtung?

Beim Bassdrumfell dachte ich an ein:
    -Powerstroke 3
    -oder Pinstripe

Und jetzt das 2t grösste Problem die Snare (hört sich einfach total scheisse an) dachte zuerst ne neue Snare (ka Ahnung was für ne Marke jedenfalls keine Export) aber denke mal eine Rundumerneuerung würde genügen:
    Als Schlagfell hätte ich jetzt mal gedacht: Remo Ambassador oder ein CS?
    Würde eine Teppichwechselung auch viel ausmachen (am Ton)? Hab das bis jetzt noch nie gemacht =) Welche könntet ihr denn so empfehlen?

Von Resonanzfellen hab ich auch eigetlich keine grosse Ahnung vielleicht Remo Ambassador?

Und das grösste Problem die Becken also da hätten wir:
    -14 Meinl Profile Crahs (nicht gerade super Sound) :( :P
    -16 Paiste Sound Formula Crash (hört sich nicht mal sooo schlecht an) =)
    dann glaub noch eine 14 ZBT Hi-Hat und ein 20" B8 Ride Aber ich und der andere Schlagzeuger sind uns einig die müssen "Weg" =)
    Jetzt dachte ich an ein Set und da es nicht alzu teuer werden soll an Paiste: Pst5 oder Alpha Sabian: XS 20 oder AA oder AAX?

So also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ou da fällt mir noch eine Frage ein welche Resonanzfelle würden sich gut für *Rockige" Toms eignen? =)

Liebe Grüsse
    Euer Punk-Rock =)

"One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

• Da hast du ja ganz schön viele Fragen auf einmal. Mal schauen ob ich mit alles zurechtkomme.

Bei den Toms würde ich nach dem "Standard" vorgehen.
    Von Ambassoadors oder EC1 auf der Schlagseite würde ich die Finger weglassen, weil sie für Schulen viel zu schwer Stimmbar sind.
    Auf der Schlagfelle Seite also Emperor/EC2 weil die 1. Leicht zu stimmen sind und 2. Einen recht fetten Sound bringen. Von schwarzen Fellen rate ich bei Schulen ab. Kommt nicht so gut und sieht nach der Zeit wie Schulen ihre Felle benutzten auch nicht mehr besonders gut aus. Meine Wahl wäre also Coated oder Clear.
    Bei den Resos kann man Ambas oder EC1 nimmen. die stimmt man in der Schule einmal und normalerweise werden die dann auch nie wieder angefasst. Keine Ahnung warum jeder immer nur die Schlagfellseite stimmen will^^.

Jetzt die Snare.
    Auf meiner alten Stahlsnare spiele ich oben ein Ambassador Coated und unten ein Ambassador Snarereso, die jeweiligen Gegenspieler von evans oder Aquarian tuns natürlich auch.
    Bzgl des Snareteppichs würde ich dir einen Puresound empfehlen.

Auf der Bassdrum nehme ich immer ein Powerstoke 3 auf der Schlagfellseite und ein Ambassador/Emperor/Powerstroke 3 auf der Resonanzseite.

Wegen den Becken. Mit den AAX kann man fast nie was falsch machen, jedoch würde ich Meinl Byzance kaufen, weil die einfach Individueller einsetzten kann ( Nach meiner Erfahrung).

Denke aber immer bei diesem Schlagzeug daran, dass es nicht nur für dich ausgelegt sein muss. In Schulen spielen oft Rockbands, Bigbands, Orchester etc auf dem selben Schlagzeug.

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• Zitat

Denke aber immer bei diesem Schlagzeug daran, dass es nicht nur für dich ausgelegt sein muss. In Schulen spielen oft Rockbands, Bigbands, Orchester etc auf dem selben Schlagzeug.

Nein stimmt nicht =)
    Da spielt nur die Schulband das Schlagzeug steht im Schulhaus wir sind einfach etwa 3 Schlagzeuger, aber da mein Lehrer meint ich sei der besste was er auch schon ft meinen Eltern erzählt hat "stolz sei" =) hat er mir diese Aufgabe gegeben =)

Silverstar: Aber vielen Lieben Dank für deine Antwort hat mir sehr geholfen =)

Vielleicht noch weitere Empfehlungen?

"One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

• Das ist meiner Meinung nach wie "Perlen vor die Säue werfen". Ich denke mit ein paar neuen Fellen dürfte es getan sein, Puresoundteppich für ein Schulset ?( ?( ?(

Die alten Export Metallsnares hatten oft einen nicht richtig gut verlöteten Teppich und somit halte ich einen neuen Teppich für nötig, natürlich ist es kein Muss, aber aus eigener Schulerfahrung kann ich sagen dass wenn die Schule mal spendabel ist, sollte man das auch ein bischen ausnutzen. Meine Schule war vor ca 30 Jahren (wenn es reicht) spendabel und hatt sich dort ein Sonor Phonic mit Paiste 602 Becken gekauft. Das die Felle noch Original sind brauche ich warscheinlich nicht zu erwähnen.

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• Und jetzt das 2t grösste Problem die Snare (hört sich einfach total scheisse an) dachte zuerst ne neue Snare (ka Ahnung was für ne Marke jedenfalls keine Export)

Die alten Export Metallsnares hatten oft einen nicht richtig gut verlöteten Teppich und somit halte ich einen neuen Teppich für nötig

Fällt aus ;)

Edit: obwohl, wer weiß, vielleicht auch nicht, so ganz schlau wird man ja aus dem Anfangspost nicht ?(

• Fällt aus ;)

Edit: obwohl, wer weiß, vielleicht auch nicht, so ganz schlau wird man ja aus dem Anfangspost nicht ?(

Es ist so ne komische Metalsnare, kann schon sein das es ne Export ist, habe einfach anfangs gemeint so eine Snare hat die gleiche Farbe wie das Hauptset (so wie bei meinem Superstar oder alten Export) und deshalb dachte ich dêswegen es sei nicht die Export da das Set ja Rot ist und die Snare so "Goldig" =)
    Habe mich also wohl oder übel geirrt.

yoyogun: Habe ich etwa so viele Rechtschreibfehler gemacht (hoffe nicht) oder wie kommste jetzt auf den Deutschlehrer? Hab das auch alles in 10min geschrieben da ich "stressen" musst, weil ich noch Schlagzeugunterricht hatte =)

• @yoyosun: löl okey übertreib halt zwischendurch gerne mal =)

Schnell eine ganz dumme Frage kann das sein das es auf der Musik Produktiv Seite (auf die Schweiz bezogen) kein Ambassador 14" Snarefell gibt? Hab irgendwie keine gefunden =(
    Normale Snares sind doch 14" oder?

• Okey vielen Dank hatte es irgendwie gedacht, das es so sein könnte aber ja jetzt weiss ich es zu 100% =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!