Salute!
Wie oben im Menü zu sehen haben wir nun das "Comminity Calendar Plug-In".
Dort könnt ihr von nun an nach belieben Termine eintragen, z.B. Konzerte, Treffen und Stammtische. Unter den Optionen kann u.a. eine Teilnehmerliste hinzugefügt und eine genaue Terminbeschreibung eingetragen werden. Im Prinzip selbst erklärend.
Es gibt im Moment aus vier Kategorien wählen: Konzerte, Treffen, Workshops und Sonstiges.
Ihr könnt in eurem Profil unter Einstellungen -> Verwaltung -> Kalender auch einen eigenen Kalender hinzufügen. Ihr könnt dabei die Rechte spezifisch vergeben: stellt ihr nichts ein, könnt nur ihr euren Kalender sehen. Ihr könnt aber auch einzelnen Usern Zugriff gewähren oder allgmein euren Freunden. Dabei wiederum könnt ihr einstellen welche Rechte die Zugreifenden haben. Fügt ihr die Gruppe/User hinzu und macht nirgends einen Haken, kann die Gruppe/User den Kalender nur sehen. Wollt ihr dass sie Kommentare hinterlassen können, eigene Termine eintrage etc. macht ihr einfach den entsprechenden Haken.
Eine Portalbox die aktuelle Termine zeigt gibt es noch nicht, kommt aber sicher bald.
Gruß
00Mod