Dw Set für 800,-

  • Hallo,
    mein Dealer hat ein gebrauchtes 15 Jahre altes Dw Set in 10x8, 12x8 , 15x13 (Floortom) und 20x14 inklusive Tomhalterung und Halterung auf der Bassdrum in Champange Sparkle (Folie) im Laden stehen. Optisch i.O. Die Tomhalterung ist dieser schwarze Kunststoff, den DW früher benutzt hat. Das Set hat aber schon ein neuerers Haltesystem (keine RIMS). Die Kessel sind laut Angabe meines Dealers von Keller. Was haltet Ihr davon. Ich spiele selbst ein Pearl Master in 10, 12, 14, 20. Ist der Preis i.O, sollte ich zuschlagen. Ein bis zwei Drumklauen an der Bassdrum weisen etwas Flugrost auf.


    Danke für Euren Tipp

  • Ich sehe es auch wie yoyogun. Wenn du unbedingt ein DW haben möchtest was genau so aussieht und sich anhört wie das Set was im Laden steht dann auch mit etwas Rost. Ansonsten würde ich sagen was will ich damit? Und die 800Euro vom Händler werden auch dem Wert entsprechen, die solten sich mit Gebrauchtpreisen auch gut auskennen, ein Schnäppchen wird es demnach nicht unbedingt sein,oder, zumindest wirst du damit keinen Gewin erzielen können bei einem Wiederverkauf denke ich mal. ;)

  • Als Käufer eines ca 10 Jahre alten DWsets kann ich dich nur im Kauf bestärken. Das Set klingt sehr sehr gut, aber etwas anders als meine anderen. Das Collector klingt auf Spielerseite unglaublich voluminös und fett, aber dieser Klang geht im Raum ein wenig verloren geht. Die Bassdrum ist super, die Toms haben einen unglaublichen Punch und sind trotzdem extrem tonal. Aber auch dies geht im Raum ein wenig verloren (was aber auch an meinen Stimmkünsten liegen kann).
    Mir wurde mal erzählt, dass dies auch konstruktionsbedingt sei. John Good sei wohl lange Jahre Tontechniker gewesen und hätte vor dem Problem gestanden, dass Sets live immer sehr aufwändig mikrophoniert werden mussten, damit ein "fetter" Sound - gerade live - entsteht. Er hat wohl an diesem Punkt angesetzt und ein Drumset konstruiert, was leicht mikrophonierbar ist, weil der gewünschte Sound nicht im Pult, sondern auf Spielerseite entsteht!

  • Im Cymbalholic Forum hat jemand das DW Collectors als Pendant zur elektrischen Gitarre beschrieben- wenn man es nicht abnimmt klingt es nicht
    Was mich von den alten DW´s abhält 8abgesehen davon dass ich keine Mikrophone hab) sind die fiesen Kesselbohrungen, ich hab mal eins mit Pearl und eins mit Sonor Tomhalterungen gesehen. Das Set hat aber scheinbar keine .

  • Naja das ein DW nicht abgenommen gar nicht klingt entspricht sicher nicht den Tatsachen. Das hier ein Fokus auf einen "kontrollierten" (wenn man es positiv auslegt / negativ: "abgewürgten") gelegt wurde lässt sich nicht von der Hand weißen.
    Es gibt eben einen typischen DW-Sound und der muss einem gefallen, sonst hat das keinen Taug.


    So wie mich Supras, Black Beauty oder alte Sonor Kits nicht anmachen wirds anderen mit dem DW-Sound gehen. Ein DW nur kaufen weil es ein DW ist macht keinen Sinn.


    Edith hat das dritte "nicht" im ersten Satz ergänzt.


  • So wie mich Supras, Black Beauty oder alte Sonor Kits nicht anmachen wirds anderen mit dem DW-Sound gehen. Ein DW nur kaufen weil es ein DW ist macht keinen Sinn.


    Dem schließe ich mich an. Magst du den Sound, kauf es. Nur kaufen, weil DW drauf steht, es dir aber nicht gefällt, was es an Klang produziert: Lass es stehen.

  • das von dir beschriebene set würde mir in diesem zustand und diesen größen keine 800 euro wert sein.


    zum klang: als spieler sitzt man ja immer dahinter, und dort sollte es fürs eigene wohlbefinden auch gut klingen. in einiger entfernung klingt sowieso alles nach matsch, und deshalb braucht man mikrofone, die dann wiederum das aufnehmen, was der spieler hört. da schließt sich der kreis. :-]

  • Also, wenn die Kessel und das Finish in Ordung sind?! Würde mir aber auch die gesamte HW nochmal genauer anschauen was Rost oder Chrome-pickel angeht. Ich persönlich finde halt die Größen absolut genial. Sowas wird heute ja kaum noch gebaut. Und für ein Custom Set mit Keller Kesseln muss man dann schon min. das doppelte rechnen. Was den Sound angeht: dass das Kit bei ein paar Metern Entfernung nicht mehr hifi klingt liegt einfach an den recht dünnen Kesseln plus RFH. Die projezieren halt weniger. Ich persönlich bervorzuge diese leicht perkussivere Abstimmung ja, aber das ist sicher reine Geschmacksfrage.

  • Naja das ein DW nicht abgenommen gar nicht klingt entspricht sicher den Tatsachen.


    Hallo,


    wie kommst du denn auf so was? Das kann ich so nicht bestätigen. Einziges Problem bei diesen Sets ist, man muss sich auf den Arsch setzen anfangen das Stimmen zu üben.
    Mein DW Set ist von 1992


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!