Dw Set für 800,-

• Aber was da ankommt ist kein Vergleich.Irgendwas hört man aber das hat mit dem was man hinterm Set hört herzlich wenig zu tun. Die typischen 10-12-14 Fusion Frickler haben aus 15m Entfernung einfach keine Toms mehr. Wer ein Dw hat und so stimmt wie John Good die Studiosets der braucht die entsprechende Mikrophonierung und PA

Deine Erfahrungen decken sich exakt mit meinen, die ich mit meinem 90er Jahre DW, jedoch mit relativ starken Verstärkungsreifen, sammeln durfte. In Spielerposition klang es stets hervorragend, jedoch irgendwie immer nur "nach oben". Dieser Umstand hat offenbar grundsätzlich mit der Kesselkonstruktion zu tun. DW Birch Sets ohne Verstärkungsringe klingen z.B. deutlich offener.

Markus, hast Du schon mal jemand an Deinem DW sitzen und spielen hören und warst dabei zeitgleich bei Deinem Nachbarn um Deine Aussage hinsichtlich der Projektion unterstützen zu können? Nicht, dass ich diese unbedingt bezweifle, aber....

Gruß
    Daniel

• Guten Morgen zusammen,

ich muss ebenfalls sagen das die Projektion meinen Sets in einiger Entfernung zu wüschen übrig lässt. Ab 12-15 Meter nimmt das schon ab. Ich bin aber der Meinung , dass dies keine Relevanz hat, da der Proberraum sowieso nicht so gross ist und bei Konzerten mit noch grösseren Distanzen mikrophoniert wird.
    Aussnahme bei mir ist hierbei die Bassdrum. Das Teil schiebt und projeziert das es eine wahre Freude ist.

Gruß

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Ganz anders
    dein DW angesichts Druckkammereffekt in deinen Räumen, darum geht´s.
    Und eigentlich kenn ich auch ein DW in einem Proberaum. nämlich damals das von Patrick in Astheim, hatte nicht viel Projektion. Ich kenn also DWs auch in Proberäumen aber nicht konkret dein Set und deine Art zu stimmen. Das war auch ein Zugeständnis dass dein Set nicht unbedingt Mist ist, von Seite eines Zuhörers aus gesehen. Ansonsten verweise ich auf ein halbes Dutzend Profi und Semiprofi Drummer im Cymbalholic Forum.

• wahrscheinlich reden wir ein bisschen aneinander vorbei ... ich wollte zum ausdruck bringen, dass jedes schlagzeug hinter einer geschlossenen tür scheiße klingt. egal, welche marke und welches material. vor der verschlossenen tür ist das anders, da klingen einige gut, andere besser, wiederum andere einfach nur schlecht. alles geschmackssache. mein set ist übrigens rein stationär in benutzung; projektionen in größere entfernung brauche ich deshalb nicht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!