Worldmax Snares

  • Hat schonmal jemand von euch die Worldmax Snare angetestet oder hat villeicht sogar jemand eine?


    Ich hab heute den neuen Drums Only Katalog gekriegt, da waren ja schon recht interessante Angeboten drin wie zB die Snares mit Keller Kessel!

  • wir ham bei uns in der räucherkammer, dem lokalen rock'n roll-schuppen in oberursel ne weiße world max maple snare mit einzelböckchen vergoldeter hardware usw.. klingt ganz gut.


    mfg panikstajan

  • Zitat

    Original von demonstyle
    Hat schonmal jemand von euch die Worldmax Snare angetestet oder hat villeicht sogar jemand eine?


    Ich hab heute den neuen Drums Only Katalog gekriegt, da waren ja schon recht interessante Angeboten drin wie zB die Snares mit Keller Kessel!


    Also ich hab ne 14'' World Max Holzsnare. Ist meine erste Snare und ich finde den Klang OK :) aber hab wie gesagt keine Erfahrung mit anderen Snares ...

  • hi,


    bin vor ein paar tagen das forum entdeckt und finds
    echt sehr gut und nützlich.


    zu der black beuties snare kann ich dir leider nix
    sagen, habe aber seit einigen monaten die bronze
    snare ( BZ5514 DC ) und ich kann nur sagen das ich
    absolut begeister bin !


    ich habe in den letzten 10 jahren wirklich sehr viele unterschiedliche snaredrums gespielt (hauptsächlich sonor, pearl und yamaha), die worldmax ist nicht nur
    mit die günstigste sondern auch die beste bis jetzt.
    aber im einzelnen:


    sound:
    - das ding ist der absolute kracher. sowohl in hoher und in mittler "stimmung" klingt sie sehr voll und differenziert und dank der gussreifen setzen sich rimshots auch bei lauter gangart ohne probleme durch


    verabeitung:
    - ich hatte worldmax bis jetzt eigentlich mal als anbieter von günstigen sachen auf der kappe, die snare ist aber wirklich sehr gut und sauber verarbeitet, die felle liegen grade auf.
    was mich aber mit am meisten begeistert hat ist die tatsache das ich die snare, selbst bei nem 4 stunden gig meiner coverband so gut wie nie nachstimmen muss. ebenfalls erstaunlich ist das ich noch immer den ersten orginalteppich drauf habe ( sonst war bei den vorgängern i. d. regel nach 4 - 6 wochen schluß auch bei teuren teppichen wie puresound), bis jetzt ist noch nich eine spirale ab.


    preis:
    - unschlagbar für diese qualität


    also, ich kann mit meiner snare nur von sehr guten erfahrungen berichten.

  • Kann auch, wie früher schon erwähnt, nur gutes über worldmax berichten Hab an sonem Teil gelernt, wie schon mehrfach hier berichtet hat das Spitzenmodell Kellerkessel und klingt einfach nur gut. Viel Schlagzeug für wenig Geld!!! Die Marke ist völlig unterschätzt...

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • off topic @ franky:
    Wenn das so ist mit den Teppichen, solltest du dringend die Spannung desselben überdenken. ´Sehr viele ziehen den Teppich viel zu fest an, damit er nicht so unkontrolliert mitraschelt. Ansonsten ist dieser Verschleiß nicht zu erklären. Bei korrekter Spannung reißt dir auch in 3 Jahren nichts.


    Zu Worldmax: Kann das gesagte eigentlich nur bestätigen. Die Snares aus der oberen ´Kategorie sind echte Profiteile. Sind gut verarbeitet und klingen gut. Selbst spiel ich aber keine, da ich bei Snares bereits mehr als gut bedient bin.

  • Ich bin noch am Grübeln, ob ich mir die World Max Black Beauty 14x5,5 Messingsnare mit Gussreifen oder die Chad Smith Signature Snare holen soll, die kosten genau das gleiche. Aber was mich bei World Max aufregt ist, dass man bei Drumsonly immer die Listenpreise bezahlen muss und die nie richtige Angebote machen.


    Welche der beiden Snares würdet ihr nehmen?

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

  • genau, seit wann muss man Listenpreise ernstnehmen? :) stört mich auch etwas


    Wenn sie den gleichen Preis haben, nimm lieber nicht die Chad Smith.
    Ich hab sie nicht getestet, aber die Worldmax Black Beauty hat die "Not_So_Modern_Drummer snare drum Olympics" gewonnen, während die CS hier öfters als "eine weiter stahlsnare, plus hype" kritisiert wurde
    Gussreifen sind auch ein Argument, und wenn du mal normale Hoops willst kannst du immer noch welche günstig kaufen



    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Wieso sollte ich freiwillig auf Gussreifen verzichten? Dann wär ich ja schön blöd. Allerdings kostet die gleiche Snare mit 2,3mm Powerhoops nochmal 50€ weniger und bei mir sitzt das Geld leider nicht allzu locker...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • in der drums&percussion nr.4 / 2003 ist ein recht ausführlicher test der bronze-snares von worldmax. falls es jemanden interessiert, einfach melden, kann den bericht dann mailen oder so....

  • "Listenpreise":


    Drums Only verkauft das Worldmax Zeug exklusiv und ist Direktimporteur. Das heißt, es gibt keinen profitierenden Zwischenhändler. Darum sind die sog. "Listenpreise" auch die Ladenpreise.


    Die Worldmax "Black Beauty" spielt ein Kumpel von mir. Kann ich auch empfehlen. Scheint mír recht flexibel zu sein und klingt standardmäßig gestimmt echt prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!