Moin moin,
Nachdem ich einen weiteren "billig" - Beckenhalter von der Marke Fame geschrottet habe und ständig wutentbrannt meine Becken wieder richtig rücken muss, stellt sich mir folgende Frage bezüglich der überteuerten Hardware von Roland:
Gibt es Alternativen bzw. für Roland geeignete Hardware (mir geht es in erster Linie um Beckenhalterungen für meine Cymbals - Cy5,8,12,15 etc)?
Ich habe einen Sonor Galgenbeckenständer, der recht stabil ist, billiger als der Roland war, aber leider nicht vorm verdrehen der Cymbals schützt. Denn die Roland CYM-10Teile (keine Ahnung wie man die schimpft, ich nenn sie mal Halterungen) , passen auf die Akustik Hardware nicht so recht drauf. Mich würde halt interessieren, bevor ich viel Geld ausgebe oder mir etwas von ahnungslosen Drum Verkäufern aufschwatzen lasse (angeblich sind ja alle Verkäufer die totalen E-Drum Spezialisten ), was ihr so für Hardware benutzt und worauf man achten sollte. Denn wenn das so weiter geht, dann kann man ja schon allein für 2-3 beckenständer von Roland sein Weihnachtsgeld investieren.
Achso, mal vorweg, ich habe von Akustik Hardware echt 0 Ahnung. Nie ein Set besessen oder bis auf 1-2 Ausnahmen gespielt.
Also Danke schonmal im Voraus!
Grüße Sascha