Liebe Gemeinde,
zuerst einmal habe ich die Suchfunktion seit zwei Tagen gequält, leider hat sie keine Ergebnisse gebracht, die mir weiter geholfen hätten. Deswegen habe ich mich dann doch dazu entschlossen, ein Thema zu eröffnen.
Ich habe die Möglichkeit, an ein gebrauchtes Sonor force 2000 zu kommen. Angespielt habe ich es noch nicht, das werde ich aber tun, bevor ich es kaufe. Aber vorher hätte ich gerne eure Meinungen zu dem Set.
Wie gesagt ein Sonor force 2000, dabei sind Becken/Hihat von Zildjian und Paiste, Hardware vermutlich komplett auch von Sonor, zumindest aber die Fußmaschine der Bassdrum.
Wenn weitere Einzelheiten benötigt werden, werde ich mich bemühen, sie in Erfahrung zu bringen.
Becken und Hardware kann man ja gegebenenfalls auch austauschen (jepp, ich weiß, daß das auch wieder kostet).
Das Force kommt mit zwei Hängetoms, einem Standtom und einer Snare, die wohl auch serienmäßig dazu gehört, zumindest ist sie auch von Sonor.
Wäre das für eine Anfängerin wie mich okay? Ich spiel noch nicht lange und habe auch keine Band. Ein neues Schlagzeug möchte ich nicht unbedingt kaufen, ein Gebrauchtes würde es auch tun.
Wieviel könnte man für den Fall, daß das Set okay ist, noch dafür verlangen?
Gibt es speziell bei diesem Set etwas, auf das ich vor dem Kauf unbedingt achten muss?
Spielt jemand von euch so ein Sonor force und kann mir vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht geben?
Falls ich bei der Suche etwas übersehen habe, lasst mich bitte leben
Eilig habe ich es nicht mit einem Schlagzeugkauf, und markengebunden bin ich auch nicht. Ich habe zwar meine Lieblingsmarken, aber die werd ich mir wahrscheinlich nie leisten können Nur so zur Erklärung.