Hi,
ich weiß, es gibt sehr viele Threads zu dem Thema, aber wie ihr alle wisst gibt es auch unzählige Felle und ich kann mich trotz langem informieren nicht so ganz entscheiden, welche Felle ich kaufen sollte.
Ich brauche jedenfalls für mein 22" Bass Drum je ein neues Schlag und Resonanzfell. Der Ton sollte schön bassig tief sein, nicht zu lange nachklingen, also klar differenzierte, eindeutige und mächtig wummernd Töne (ich spiele in einer Gothic/Dark Rock Band und nutze mein Set da auch oft für Gigs ( http://www.modf.de ).
Ich spiele auch recht viel Jazz und so, dafür dient mir mein Set aber nur zum üben, der Sound ist da also nicht so entscheident!
Es gibt noch sehr viele andere aber ich hatte mir jetzt son bisschen das "Evans Genera g2" als Schlagfell ausgeguckt, gut vorstellen könnte ich mir aber auch das "EVANS 22" HYDRAULIC BLUE BASS DRUM". Da ist ja jetzt mit öl drinnen, weiß ich nicht, ob das nicht etwas übertrieben wäre, Death Metal mach ich ja nun auch nicht!
Ich hätte als Resonanzfell rein vom optischen wirklich liebend gerne ein blaues Fell, soweit ich weiß gibt es da jedoch nur das oben erwähnte Öl Fell, würd ich da ein Loch hinein schneiden dürfte wohl das Öl auslaufen, ausserdem würde mir ein Doppelfell als Resonanzfell wahrschienlich jeglichen Ton nehmen oder? Wirklich schade, dass die andern Felle optisch so eingeschränkt sind!
Davon abgesehn, könnte ich mir als Resonanzfell noch ganz gut das "EVANS 22" ONYX RESONANZ BASS DRUM" vorstellen, was mit 54,5€ natürlich auch nicht gerade preiswert ist, ich mir jedoch für meine Klangvorstellungen recht passend vorstelle...
Tja, meine Frage jetzt also, was haltet ihr von den agesprochenen Kombinationen bzw. habt ihr noch ganz andere Ideen oder Vorschläge?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten,
LG,
Tobias