Wenn Du jetzt erst in den Aufbau technischer Grundlagen eingestiegen bist, dann wird auch die inke Hand ohnehin eine ganze Menge lernen. Stick-Control etc. fordern immer beide Hände gleich. Bei manchen Autoren wird die linke Hand mehr gefordert (Delecluse).
Ich habe die Hi-Hat oft mit Links gespielt, wenn im Festzelt alle betrunken sind und aus dem Job bezahltes Üben wurde.
Dabei lernt auch die rechte Hand, nämlich Backbeat und "Zuarbeiten" - letzteres kann die Linke besser.
Aber für Dich ist das m.M. nix. Lern stattdessen erst mal die Grundlagen und hab Spaß am Spielen.
Dass Du einen radikalen Neuanfang a la Bamanaym (s. sein Posting) durchstehst, ohne frustriert das Handtuch zu werfen, wage ich zu bezweifeln.
Trotzdem ein paar Ideen: Kann es sein, dass Dein Hi-Hat zu weit hinten oder zu nah an Dir steht? Änderst Du vielleicht unbewusst die Stockhaltung der linken Hand, wenn Du auf das Hi-Hat gehst?
Ich gehe davon aus, dass Du kein Geld für regelmäßigen Unterricht hast. Trotzdem rate auch ich Dir, unbedingt einen guten Lehrer zu konsultieren. Frage mal in der lokalen Szene (z.B. nach dem Jazz-Konzert den Trommler), wer gut Technik unterrichten kann. Schnupperstunden oder ein kurzer Unterrichtsblock von z.B. 5 Stunden könnten wenigstens das schlimmste verhindern und eine Richtung in das bringen, was Du tust, z.B. bzgl. Stockhaltung, Üben, Literatur, Kontrolle.
M.