Moin, Moin.
mark: Echt super Dokumentation und mit den Bildern/Texten kann man das auch sehr gut nachvollziehen.
Bzgl. deines Problems mit der Deckenleuchte/Oberlicht, meinst du die Stromversorgung? Falls ja, irgendwo muss du ja sowieso eine "Durchführung" machen um innerhalb der Kabine eine Stromversorgung zu haben. Von dort aus würde ich einfach mit einem Kabelkanal an die Deckenleuchte gehen. Dann kannst du diese "Strommäßig" jederzeit wechseln/erneuern.
Als Deckenleuchte selbst würde ich dann aber nichts "Versenktes" nehmen sondern eine normale "Aufputzlampe". Die kannst du dann auch jederzeit einfach tauschen.
Gruß
Ralf
Hey Schoppe, besten Dank für die Anregungen.
Das "Problem" gestaltet sich tatsächlich etwas anders (ich muss den Text offenkundig etwas verstehbarer gestalten :-)).
In der Mitte des Außenraumes hängt eine Leuchtstoffröhre unter der Decke. Da ich zwischen Kabinen- und Aussenraumdecke nur noch 20cm Luft habe, habe ich keine Chance irgendetwas oberhalb der Kabine zu machen (Staubsaugen, Spinnenjagen, Bierkasten verstecken), z.B.: Lampe wechseln. Ergo dachte ich eine Revisionsklappe o.ä. einzubauen. Tatsächlich habe ich mich entschieden ein kleines entfernbares Schallschutzfenster einzubauen, dass mir gleichzeitig als Oberlicht dient.
Die Elektrik und Innenbeleuchtung habe ich exakt so geplant wie Du es beschreibst.
VG
Mark